Face­book Werbung

Face­book Wer­bung ist eine effi­zi­en­te Mög­lich­keit, auch mit klei­nen Bud­gets gro­ße Wir­kung zu erzie­len. Mit dem Small Busi­ness Boost Pro­gramm bie­tet Face­book Wer­bung ähn­lich wie Goog­le Ads mit einem Ein­stiegs­bo­nus an. Es gibt momen­tan 24 Wer­be­ar­ten auf Face­book, aber der klas­si­sche Ein­stieg ist trotz­dem ganz einfach.

 

Face­book Wer­bung kann jeder schal­ten, der ein Face­book Pro­fil besitzt und eine Zah­lungs­mög­lich­keit per Abbu­chung oder Kre­dit­kar­te mit Face­book vereinbart.

Die Stan­dard Ads erschei­nen an der rech­ten Sei­te der Face­book Pro­fi­le und bestehen aus einem Titel mit 25 Zei­chen, einem Text mit 135 Zei­chen und einem Bild mit bis zu 110 x 80 Pixeln. Sie­he Bei­spie­le. Das beson­de­re an der Face­book Wer­bung für Fan­pages (=Face­book­sei­ten von Unter­neh­men) ist, dass bei den Anzei­gen zu sehen ist, wel­cher mei­ner Freun­de die­se Sei­te bereits “geli­ket” haben. Ein beson­de­res Merk­mal der Emp­feh­lung, das es bei kei­ner ande­ren Art der Wer­bung gibt. Natür­lich kön­nen auch ein­zel­ne Posts oder exter­ne Web­sei­ten bewor­ben werden.

 

Facebook Werbung

 

Face­book Wer­bung bie­tet Social Media Mar­ke­ting mit wenig Streu­ver­lus­ten. Für die Schal­tung der Anzei­gen las­sen sich nach­fol­gen­de Merk­ma­le her­an­zie­hen, die Face­book Nut­zer sehr bereit­wil­lig bei Face­book als Infor­ma­tio­nen hin­ter­las­sen. Das macht es Wer­bern mög­lich, Anzei­gen sehr genau zu steuern.

  • Land
  • Alter
  • Geburts­tag
  • Geschlecht
  • Aus­bil­dung & Arbeit
  • Spra­chen
  • Bezie­hungs­sta­tus
  • Schlüs­sel­wör­ter

 

 

Wer mehr über Face­book Wer­bung erfah­ren möch­te, soll­te sich das Video von der Face­book Mar­ke­ting Abtei­lung ansehen:

Face­book Video

 

Autor: Josef Rankl

 

 

Das könn­te dich auch interessieren: