Instagram Feeds optimieren
Mit dem chronologischen und dem Favoriten-Feed müssen wir zwei neue Instagram Feeds optimieren. Wie Sie jetzt Ihre Instagram-Strategie auf die veränderten Feeds umgehend anpassen: Weiterlesen
Mit dem chronologischen und dem Favoriten-Feed müssen wir zwei neue Instagram Feeds optimieren. Wie Sie jetzt Ihre Instagram-Strategie auf die veränderten Feeds umgehend anpassen: Weiterlesen
Meine Social Media Reise führt mich zu einem der schönsten Länder Afrikas, nach Tansania. Es begann in München, denn von einer Besteigung des Kilimandscharo hatte ich schon seit längerem geschwärmt. Als ich dann zu einem Social Media Vortrag für eine Delegation Tansanischer Touristik-Unternehmen eingeladen wurde, die mit einer Roadshow durch Deutschland ein wenig Werbung machen wollte, nahm die wunderbare Geschichte Ihren Lauf. Weiterlesen
Einen Event oder eine Veranstaltung auf Social Media erstellen – eine der beliebtesten Funktionen im Netz. Welche Formate auf welchen Kanälen dazu am besten geeignet sind und was es dabei zu beachten gibt, lesen Sie zusammengefasst in diesem Artikel. Weiterlesen
Als Social Media Berater bediene ich eine bunte Vielfalt an Kunden. Von großen Online-Shops, Werbe-Agenturen bis zu Mittelständlern und Freiberuflern. Unternehmen, Verbände, Politiker und Ministerien. Für viele Unternehmen vereinfacht sich die Frage oft auf einen Kernsatz: Lohnt sich für mich ein Engagement in den sozialen Medien? Aber das ist nur die sogenannte Spitze des Eisberges. Social Media geht viel weiter. Weiterlesen
Eine Social Media Wall einsetzen ist gar nicht so schwierig und es gibt genügend gute Gründe es auch zu tun. Was eine Social Wall ausmacht, welche Vorteile sie bringt und in welchen Fällen sie richtig Sinn machen, habe ich mir angeschaut: Weiterlesen
Neue LinkedIn Features gibt es zwar nicht so oft wie bei Instagram, wo fast täglich neue Änderungen aufploppen. Aber auch das B2B-Netzwerk schafft regelmäßig Weiterentwicklungen. Ein kleiner Überblick: Weiterlesen
Eine Social Media Strategie beginnt mit der Kunst des Zuhörens. Social Media Monitoring ist eines der wichtigsten Schlagwörter der vergangenen Monate. Aber warum ist es so wichtig, und was kann ich eigentlich damit anfangen? 10 Möglichkeiten, mehr zu erfahren Weiterlesen
Aus IGTV wird Instagram Video. Genauer: IGTV und das Feed Video verschmelzen zu einem neuen Format. Was sich ändert und was beim Alten bleibt, gibt es hier dokumentiert. Weiterlesen
Der Hashtag ist so viel mehr als nur ein Schlagwort. Seitdem der Hashtag #Aufschrei 2013 den Online Grimme Preis gewonnen hat, ist er auch salonfähig. Die mit dem kleinen Zeichen entfachte Sexismus-Diskussion um Herrn Brüderle zeigte deutlich die virale Kraft, die aus einem Lüftchen schnell einen Orkan der Entrüstung entstehen lassen kann. Ja, stark ist er, der Hashtag, aber auch nicht ganz einfach. Weiterlesen
Die Instagram Suche auch als der Explore-Bereich bei Instagram bekannt, ist für den Erfolg eines Instagram-Auftritts enorm wichtig. Wer mit Instagram beginnt, muss zu Anfang auf eine gute Hashtag-Strategie setzen, denn nur über Hashtags werden Sie gefunden. Je größer ein Account wird (sagen wir mal über 5.000 Follower), desto wichtiger ist die Optimierung der Suche! Denn wer seine Beiträge in den Explore-Bereich bekommt wird mit viel Reichweite belohnt. Weiterlesen