So stark sind Face­book Ads für Trachtenmode

Face­book Ads für Trach­ten­mo­de sind bei­spiel­haft für gut funk­tio­nie­ren­de Face­book Wer­bung. Bei man­chen Bran­chen mehr und bei ande­ren wie­der weni­ger. Die Trach­ten­mo­de bringt ein­deu­tig mehr!

Bald ist es wie­der soweit. Das Okto­ber­fest in Mün­chen öff­net wie jedes Jahr sei­ne Tore. Und wie jedes Jahr beginnt davor die Schlacht um die Tracht. Denn auf das Okto­ber­fest geht der Münch­ner und auch der Tou­rist, egal woher, in schi­cker Tracht. Dem­entspre­chend boomt die Bran­che vor, wäh­rend und nach dem Großereignis.

In die­sem Geschäft spielt jeder mit. Trach­ten gibt es in den Wühl­ti­schen der Dis­coun­ter wie Lidl, bei den gro­ßen Beklei­dungs-Ket­ten wie H&M, den rei­nen Trach­ten­mo­den-Her­stel­lern und den klei­nen, exklu­si­ven Labels.

Und (fast) alle pro­fi­tie­ren von Face­book Werbung.

Face­book Ads für Trachtenmode:

20% mehr Umsatz

Schon 2012 war das renom­mier­te Münch­ner Trach­ten­mo­den-Geschäft Anger­mai­er ein Aus­hän­ge­schild von Face­book und wur­de offi­zi­ell als Refe­renz geführt. In der Beschrei­bung der Face­book Erfolgs­ge­schich­ten berich­te­te der Geschäfts­füh­rer von Anger­mai­er Trach­ten von 20% mehr Umsatz. Unter ande­rem muss­ten durch die effek­ti­ve Face­book Wer­bung zusätz­li­che Mit­ar­bei­ter ein­ge­stellt werden.

Facebook Ads für Trachtenmode

Foto: Screen­shot Anger­mai­er Trach­ten Fanpage

Aus­schließ­lich Face­book Ads für Trachtenmode

Gera­de für klei­ne­re Labels ist Face­book-Wer­bung ide­al. Denn auch nied­ri­ge Bud­gets zei­gen Wir­kung. Detail­lier­tes Tar­ge­ting und die gro­ße Reich­wei­te sind die Basis für den Erfolg. Auf­wän­di­ge und teu­re Wer­bung in ande­ren Medi­en wird überflüssig.

Ein sehr gutes Bei­spiel dafür sind die exklu­si­ven Trach­ten­rö­cke der Trachtenamazonen.

Facebook Ads für Trachtenamazonen

Foto: Screen­shot Trach­ten­ama­zo­nen Fanpage

Vor­tei­le von Face­book Ads

1. Ein­fach zu erstellen

Im Prin­zip kön­nen Face­book Anzei­gen sehr schnell und ein­fach pro­du­ziert wer­den. Die sonst unnah­ba­ren Mit­ar­bei­ter von Face­book hel­fen auch ger­ne mal mit, wenn es um Wer­bung geht. Eine ein­fa­che Wer­be­schal­tung kann in Minu­ten passieren.

Der Erfolg liegt aber im Detail. Wer sich nicht gut genug aus­kennt, soll­te sich einem Pro­fi anver­trau­en. Zu groß sind die Tücken, die schnell zur Geld-Ver­bren­nung füh­ren. Zudem bie­tet Face­book mitt­ler­wei­le eine rie­si­ge Palet­te an Mög­lich­kei­ten. Wer da nicht durch­steigt, lässt viel Poten­ti­al liegen.

2. Auch für klei­ne Budgets

Face­book Wer­bung lässt sich in klei­nen ver­dau­li­chen Hap­pen schal­ten und bei Erfolg sehr schnell ska­lie­ren. Ein Rie­sen-Vor­teil gegen­über Print- oder Hör­funk-Kam­pa­gnen. Des­we­gen kön­nen auch klei­ne­re Unter­neh­men sofort und im Rah­men ihrer finan­zi­el­len Mög­lich­kei­ten loslegen.

3. Genaue Zielgruppen-Ansprache

Weg mit der Gieß­kan­ne! Der “Daten­kra­ke” Face­book bie­tet jede Men­ge Inter­es­sens-Merk­ma­le, die uns ein fili­gra­nes Tar­ge­ting und treff­si­che­re Ziel­grup­pen-Anspra­che ermöglichen.

4. Hohe Reichweite

Mit Stand 2018 hat Face­book 31 Mio akti­ve Nut­zer in Deutsch­land. Und damit die mit Abstand größ­te Reich­wei­te der sozia­len Netz­wer­ke. Und mehr Reich­wei­te als die meis­ten ande­ren Medi­en. Wer nur mit Face­book wer­ben möch­te, muss also kei­ne Angst haben, sei­ne Ziel­grup­pe nicht zu erreichen.

TIPP:

Face­book Ads als Dienstleistung

Mein Face­book Ads Seminar

 

Autor: Josef Rankl

Das könn­te dich auch interessieren: