Wann sind mei­ne Fans online

Wann sind mei­ne Fol­lower und Fans online? Die Ant­wort auf die­se Fra­ge hilft uns, das Social Media Mar­ke­ting zu opti­mie­ren. Neben dem Inhalt mei­ner Nach­rich­ten ist das Timing einer der wich­tigs­ten Erfolgs-Fak­to­ren. Eine Ana­ly­se der größ­ten Reich­wei­ten-Medi­en gibt uns Aufschluss.

Das Ana­ly­se­tool von Face­book, das neue Face­book Insights, gibt umfang­reich Aus­kunft, an wel­chen Wochen- und Wochen­end­ta­gen die Fans einer Sei­te online sind. Mit der nach Stun­den gestaf­fel­ten Über­sicht lässt sich das Timing wun­der­bar optimieren.

Twit­ter stellt kein ver­gleich­ba­res Tool zur Ver­fü­gung. Aber mit dem exter­nen Dienst­leis­ter Brand­men­ti­ons lässt sich das mehr als aus­glei­chen. Brand­men­ti­ons ist zudem ein star­kes Listening-Tool.

Autor: Josef Rankl

 

Das könn­te dich auch interessieren: