Neue Face­book Cus­tom Audience

Es gibt eine neue Face­book Cus­tom Audi­ence, die uns hilft, inter­agie­ren­de Fans zu errei­chen. Wenn Sie Vide­os auf Face­book pos­ten oder gar Lead Ads schal­ten, haben Sie vie­le Besu­cher, die sich für Ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen inter­es­sie­ren. Was aber, wenn der Betrach­ter zwar begeis­tert war, aber kein Like hin­ter­las­sen hat? Ist er dann ver­lo­ren? Jetzt nicht mehr. 

Bis­her gab es drei Cus­tom Audi­en­ces bei Face­book. Sie kön­nen ent­we­der eine Kun­den­da­tei oder einen News­let­ter-Ver­tei­ler bei Face­book hoch­la­den, um die­se als Wer­be-Ziel­grup­pe auf Face­book zu errei­chen. Oder Sie set­zen ein Face­book Pixel auf Ihrer Web­site und errei­chen dadurch Ihre Web­sei­ten-Besu­cher über Face­book (Remar­ke­ting). Wer mit einer mobi­len App arbei­tet, kann die App-Nut­zer eben­falls via einem Face­book Pixel erken­nen und über Face­book bewerben.

Bit­te ach­ten Sie bei der Arbeit mit Cus­tom Audi­en­ces auf die stren­gen Vor­ga­ben zum Daten­schutz: Tipps von Rechts­an­walt Tho­mas Schwen­ke zur Mini­mie­rung der Risi­ken.

 

Neue Facebook Custom Audience

Die neue Cus­tom Audi­ence heißt “Inter­ak­ti­on auf Face­book” und erlaubt Zugriff auf Per­so­nen, die mit Ihren Inhal­ten inter­agiert haben. Ide­al also, um Inter­es­sen­ten noch ein­mal zu errei­chen. Sie pos­ten gute Inhal­te und erzie­len eine hohe Reich­wei­te mit viel Inter­ak­ti­on? Trotz­dem sind vie­le Inter­es­sen­ten danach wie­der ver­schwun­den und für Sie unerreichbar.

Mit die­ser neu­en Face­book Cus­tom Audi­ence kön­nen Sie “nach­fas­sen”. Zumin­dest für die bei­den For­ma­te “Lead Ads” und “Video”, die aktu­ell als Aus­wahl zur Ver­fü­gung stehen.

Facebook Custom Audience für Lead Ads und Videos

 

Für die Vari­an­te der Video-Betrach­ter gibt es meh­re­re Selek­tio­nen zur Aus­wahl. Zum Bei­spiel alle Betrach­ter, die min­des­tens 3 Sekun­den das Video ange­se­hen haben. Die nächs­te Stu­fe ist min­des­tens 10 Sekun­den Betrach­tungs­zeit usw.

Sie benö­ti­gen Hil­fe für Ihre Face­book Ads? Dann geht es hier lang.

 

Autor: Josef Rankl

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