Mit Face­book Inter­es­sen­lis­ten arbeiten

Mit Face­book Inter­es­sen­lis­ten arbei­ten ist eine erheb­li­che Erleich­te­rung. Und das gleich drei­mal. Wie Sie die Inter­es­sen­lis­ten für sich per­fekt insze­nie­ren, lesen Sie hier.

 

Wie man Inter­es­sen­lis­ten anlegt und wel­che tech­ni­schen Funk­tio­na­li­tä­ten ange­bo­ten wer­den, erklärt Face­book sehr aus­führ­lich im Hil­fe­be­reich. Eine Lis­te kön­nen Sie ein­fach anle­gen, indem Sie die Adres­se www​.face​book​.com/​a​d​dlist ein­ge­ben. Oder suchen Sie auf Ihrer Start­sei­te in der lin­ken Menü­spal­te nach Inter­es­sen und kli­cken dar­auf. Die Über­sicht öff­net sich, und Sie kön­nen rechts oben auf “Lis­te erstel­len” kli­cken. Wenn Sie schon Inter­es­sen­lis­ten erstellt haben, sehen Sie dort auch eine Über­sicht Ihrer bestehen­den Face­book Interessenlisten.

 

[av_​heading heading=‘1. The­men ord­nen und spe­zi­fisch Lesen’ tag=‘h1’ color=” custom_​font=” style=” size=” subheading_​active=” subheading_size=’15′ padding=‘10’][/av_heading]

Wer inten­siv mit Face­book arbei­tet und schon eine gro­ße Anzahl an Kon­tak­ten auf­ge­baut und vie­le inter­es­san­te Sei­ten gelik­ed hat, bekommt von Face­book nur einen Bruch­teil der Mel­dun­gen und Posts im all­ge­mei­nen News­stream ange­zeigt. Zudem noch völ­lig unsor­tiert. Das lässt sich durch ein­fa­ches Erstel­len von Inter­es­sen­lis­ten ändern.

Packen Sie alle Sei­ten zu einem The­ma in eine Lis­te und öff­nen Sie die­se, wann immer Sie wol­len. Gehen Sie dazu wie vor­her beschrie­ben über Ihre Start­sei­te im lin­ken Menü auf Inter­es­sen. Wenn Sie Ihre Lis­te öff­nen, bekom­men Sie nur noch die Mel­dun­gen der zuvor ein­sor­tier­ten Sei­te und Kon­tak­te zu lesen. Ich lese so zum Bei­spiel mei­ne aktu­el­len Social Media Nach­rich­ten in mei­ner Lis­te “Social Media News deutsch”. Und was lesen Sie gerne?

 

 

[av_​heading heading=‘2. Inter­es­sen­lis­te als Con­tent Lie­fe­rant’ tag=‘h1’ color=” custom_​font=” style=” size=” subheading_​active=” subheading_size=’15′ padding=‘10’][/av_heading]

Wenn Sie mit Inter­es­sen­lis­ten arbei­ten, kön­nen Sie die­se nicht nur als Lese­lis­te nut­zen, son­dern gezielt als Quel­le für Ihren Con­tent. Sie benö­ti­gen regel­mä­ßig Inhal­te für Ihre Face­book­sei­te? Suchen Sie nach ande­ren Face­book­sei­ten, die gute Inhal­ten zu Ihrem The­ma gene­rie­ren, auch Sei­ten Ihrer Kon­kur­renz, von Lie­fe­ran­ten, Dienst­leis­tern, Fach­ver­bän­den, Mes­sen und Ihrer Fach­pres­se. Packen Sie alle in eine Inter­es­sen­lis­te und Sie haben jeder­zeit schnel­len Zugriff auf ein umfang­rei­ches Port­fo­lio an Inhal­ten, die sie auf­grei­fen oder ein­fach nur tei­len können.

 

[av_​heading heading=‘3. Face­book Inter­es­sen­lis­ten als Mar­ke­ting Instru­ment’ tag=‘h1’ color=” custom_​font=” style=” size=” subheading_​active=” subheading_size=’15′ padding=‘10’][/av_heading]

Die Inter­es­sen­lis­ten las­sen sich auch als Social Media Mar­ke­ting Tool nut­zen. Sicher ist Ihnen auf­ge­fal­len, dass Sie beim Anle­gen von Lis­ten schon Vor­schlä­ge von bestehen­den Lis­ten erhal­ten. Inter­es­sen­lis­ten kön­nen Sie näm­lich abon­nie­ren. Nut­zen Sie die Mög­lich­keit und berei­ten Sie inter­es­san­te Lese­lis­ten für Ihre Kun­den und Inter­es­sen­ten vor. Sie wer­den es Ihnen dan­ken, wenn Sie gut recher­chier­te The­men­lis­ten erstel­len und zur Ver­fü­gung stel­len. Ver­ges­sen Sie nicht, Ihre eige­ne Sei­te mit in die Lis­te mit auf­zu­neh­men.  Sie kön­nen die Inter­es­sen­lis­te wie einen Post tei­len, oder als Link verschicken.

Autor: Josef Rankl

 

 

 

Das könn­te dich auch interessieren: