Lin­ke­dIn Pro­dukt­sei­te für Pro­dukt­su­che hinzufügen

Ein neu­es Fea­ture lädt Unter­neh­men ein, ihr Lin­ke­dIn Unter­neh­mens­pro­fil zu opti­mie­ren: Die Lin­ke­dIn Pro­dukt­sei­te.  Sie wird in die Such­funk­ti­on inte­griert und bie­ten dadurch smar­te Mög­lich­kei­ten für das Pro­dukt­mar­ke­ting. Aber noch nicht alle Bran­chen kön­nen die Chan­ce schon jetzt nut­zen. Die­se Unter­neh­men sind dabei:

Ein­schrän­kun­gen der Lin­ke­dIn Produktseite

Hier lesen Sie die Bran­chen für die Lin­ke­dIn Pro­dukt­sei­ten mög­lich sind: Busi­ness-to-Busi­ness-Soft­ware (B2B-Soft­ware), Com­pu­ter-Hard­ware, Finanz­dienst­leis­tun­gen, Ver­si­che­run­gen, Bil­dungs­we­sen, Gesund­heits­we­sen und Phar­ma­zeu­tik. Eine aktu­el­le Über­sicht und detail­lier­te Anlei­tung gibt es in der Lin­ke­din Hil­fe.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es die Pro­dukt­sei­ten nicht in per­sön­li­chen Pro­fi­len zur Ver­fü­gung ste­hen, son­dern nur auf Unter­neh­mens- und Fokus­sei­ten. Wer auf sei­ner Unter­neh­mens­sei­te (als Super-Admin!) in der Navi­ga­ti­on schon den Punkt “Pro­duk­te” fin­det, kann direkt loslegen.

Vor­tei­le der Lin­ke­dIn Produktseite

  • Unter­stüt­zung für den Ver­trieb durch opti­mier­te Produkt-Darstellung
  • Mehr Sicht­bar­keit der Pro­duk­te durch Ein­bin­dung in die Suchfunktion
  • Social Trust durch Emp­feh­lun­gen und Bewertungen

Im Gegen­satz zu Xing setzt Lin­ke­dIn mit die­sem Fea­ture wei­ter­hin auf Ver­triebs- und Mar­ke­ting­funk­tio­nen für das Netz­werk. Und das ist gut so, denn eine Busi­ness-Platt­form soll­te mehr kön­nen als nur Recrui­ting. Die Leis­tungs­über­sicht von Unter­neh­men durch Pro­dukt­sei­ten ist eine herz­lich will­kom­me­ne Neuerung.

Dass die Pro­duk­te nicht nur auf den Unter­neh­mens­sei­ten prä­sen­tiert und nur dort gefun­den wer­den, macht noch viel mehr Spaß. Die Ein­bin­dung in die Such­funk­ti­on ist ein star­kes Ele­ment. So kann sich Lin­ke­dIn zur Infor­ma­ti­ons­platt­form wei­ter ent­wi­ckeln. Denn in der Lin­ke­dIn-Suche kann ich nicht nur nach Pro­duk­ten suchen, son­dern bekom­me mit dem Ergeb­nis auch schon Refe­ren­zen mitgeliefert.

Denn wer Pro­duk­te ein­setzt, kann sie auch (mit sei­nem per­sön­li­chen Pro­fil) bewer­ten. Das erhöht den Social Trust. Im Ide­al­fall sehe ich Bewer­tun­gen aus mei­nem Umfeld, bzw. mei­ner Kon­tak­te. Anony­me Refe­ren­zen sind dann passé.

Tipp: Ani­mie­ren Sie Ihre Top-Kun­den zur Bewer­tung Ihrer Pro­duk­te auf LinkedIn.

LinkedIn Produktseite in der Produktsuche

Mehr Lin­ke­dIn Features

Eine Zusam­men­fas­sung der zuletzt neu ver­öf­fent­lich­ten Lin­ke­dIn Fea­tures fin­den Sie hier: Lin­ke­dIn Features

Das könn­te dich auch interessieren: