Die Bedeutung von Instagram Hashtags

Bedeutung von Instagram Hashtags

Hashtags sind auf Instagram ein wichtiges Element. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Auf Instagram ist kein Teilen der Beiträge möglich. Um interessante Instagramer mit gutem Content zu finden, wird nach Hashtags gesucht. Um eine gute Reichweite für einen Beitrag auf Instagram zu bekommen, wird deshalb nicht nur eine gute Community benötigt, sondern ausgewählte Hashtags als Kommentartext: Weiterlesen

Markieren und Teilen auf Instagram

Markieren und Teilen auf Instagram

Das Markieren und mehr noch das Teilen auf Instagram funktioniert so ganz anders als auf anderen Kanälen. Dabei sind das mit die wichtigsten Funktionen im Social Media Marketing. Was genau steckt dahinter, und wie funktioniert das nun auf Instagram? Weiterlesen

Reels mit Vorlage erstellen

Reels erstellen mit Vorlage

Die auf Instagram und Facebook so beliebten Reels erstellen kann ganz schön aufwendig sein. Videos konzipieren und drehen, schneiden und vertonen. Das hört sich kompliziert an. Wer seine Videos und Fotos noch perfekt im Takt zur Musik arrangieren möchte, hat ganz schön was zu tun. Gut, dass es Lösungen gibt, die uns das Leben leichter machen. Weiterlesen

Instagram Algorithmus

Instagram Algorithmus Update

Adam Mosseri, CEO von Instagram, hat den Instagram Algorithmus noch einmal ausführlich in einem Blog-Beitrag erklärt. Vieles was wir vom letztem Jahr schon wussten, wollte er noch einmal bestätigen und auf die eine oder andere Feinheit hinweisen.

So sollten Sie Instagram nutzen, um zu wachsen: Weiterlesen

Instagram Hack

Instagram mit 5 Links in der Bio – Anleitung

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist es plötzlich wahr geworden: Instagram mit 5 Links in der Bio. Link-in-Bio-Dienste wie Linktr.ee sind ab sofort überflüssig. Welche Vorteile das bringt und wie Sie es ganz schnell umsetzen können, gibt es hier zu lesen: Weiterlesen

beste Zeit, um auf Instagram zu posten

Wann ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten?

Wann ist die beste Zeit, um auf Instagram zu posten, ist eine der am häufigsten Fragen in meinen Seminaren. Ist der Zeitpunkt überhaupt wichtig? Die Antwort heißt schlicht ja. Zum richtigen Zeitpunkt lanciert, steigen mit großer Wahrscheinlichkeit die Chancen auf erhöhte Reichweite und Interaktion Ihres Posts. Der Algorithmus honoriert jeden Post, der von Beginn an gut bei der Community ankommt. Also dann, wenn Ihr Post sehr schnell wahrgenommen wird. Weiterlesen

Instagram Gruppe erstellen

Die Funktion „Instagram Gruppe erstellen“, ist auf der Plattform nicht so einfach oder intuitiv zu finden. Wenn Sie wissen wo Sie suchen müssen, bleibt es aber sehr einfach. Hier lesen Sie die wichtigsten Tipps zum Umgang mit Instagram Gruppen. Weiterlesen

Instagram neue Features

7 aktuelle Instagram Features die Sie kennen und nutzen sollten

Fast schon im Wochentakt werden aktuelle Instagram Features veröffentlicht. Meistens eine Kopie von TikTok oder einer anderen aufstrebenden Social App. Trotzdem haben Sie alle was drauf und helfen uns bei der Marketing-Arbeit auf Instagram. So sind die neuesten Features: Weiterlesen

Instagram Hack

Instagram Feeds optimieren

Mit dem chronologischen und dem Favoriten-Feed müssen wir zwei neue Instagram Feeds optimieren. Wie Sie jetzt Ihre Instagram-Strategie auf die veränderten Feeds umgehend anpassen: Weiterlesen

Instagram Video

Instagram Video kommt neu

Aus IGTV wird Instagram Video. Genauer: IGTV und das Feed Video verschmelzen zu einem neuen Format. Was sich ändert und was beim Alten bleibt, gibt es hier dokumentiert. Weiterlesen