Face­book Umfra­ge Funktion

Die Umfra­ge Funk­ti­on für Face­book Sei­ten ist wie­der da. Ein tol­les Tool, das Face­book erst aus den pri­va­ten Pro­fi­len ver­schwin­den ließ und spä­ter auch aus den Fan­pages genom­men hat­te. Nun ist es wie­der da. Und so kön­nen Sie die Funk­ti­on nutzen: 

Update Okto­ber 2015: So schnell wie die Face­book Umfra­ge Funk­ti­on kam, war sie auch gleich wie­der ver­schwun­den. Even­tu­ell nur ein Test oder Bug von Face­book. Wer den­noch eine Umfra­ge star­ten will, pro­biert ein­fach die ori­gi­nal Face­book App dazu.

 

In der Box für neue Posts in den Extras neben “Sta­tus” und “Foto/​Video” fin­den Sie in der drit­ten Kate­go­rie mit den Ange­bo­ten, Ver­an­stal­tun­gen und Mei­len­stei­nen nun wie­der die Umfra­ge. Ein­fach anwäh­len und loslegen.

Facebook Umfrage Funktion

Geben Sie Ihre Fra­ge ein und mög­li­che Ant­wor­ten. Auf Pos­ten kli­cken und schon ist Ihre klei­ne Face­book Umfra­ge versendet.

In der mobi­len Ver­si­on ist die Face­book Umfra­ge noch nicht aktiv. Weder kann im Sei­ten­ma­na­ger eine Umfra­ge erstellt wer­den, noch wird die Umfra­ge in der Stan­dard Face­book App angezeigt.

 

Umfra­gen sind die “klei­ne Markt­for­schung” und eines der neun Haupt-Ein­satz­ge­bie­te von Social Media. Die klas­si­sche Markt­for­schung ist ein wich­ti­ges Mar­ke­ting Instru­ment, das vor allem vor der Ära Social Media den Unter­neh­men den Kun­den­wunsch und die Kun­den­mei­nung trans­pa­rent wer­den ließ.

Heu­te las­sen sich via Social Media wesent­lich schnel­ler die Trends, Mei­nun­gen und vor allem Stim­mun­gen ermit­teln. Unter­neh­mer kön­nen dadurch wesent­lich schnel­ler auf Markt­ver­än­de­run­gen reagie­ren und den oft ent­schei­den­den Zeit­vor­sprung nutzen.

 

Autor: Josef Rankl

Das könn­te dich auch interessieren: