Instagram Storys nur für enge Freunde

Wie Instagram im eigenen Blog mitteilt, gibt es eine neue Funktion, um Instagram Storys nur für enge Freunde einzugrenzen. Sicher noch einmal ein kleiner Schub zur Attraktivität von Instagram und den Storys. So geht es: Weiterlesen

IGTV Video-Marketing

Mit IGTV Video-Marketing neu denken

YouTube Konkurrenz oder IGTV Video-Marketing?

Mit dem Start von IGTV ist oft die Rede von einem Angriff auf YouTube durch Instagram. Aber ist es wirklich einer?

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt! Und so definieren sich viele YouTube-Channels und Videos durch gute Auffindbarkeit. Was Facebook & Co. definitiv nicht können, ist Suchen oder gute Suchfunktionen anbieten. IGTV wird nicht in den Suchmaschinen angezeigt. Weder die Videos und noch nicht mal die Accounts. Zumindest nicht in dem frühen Stadium dieser neuen App. Aber welches Interesse sollte Google auch haben, die IGTV sichtbar zu machen? Einen Ersatz für suchbasierte Video-Strategien kann IGTV definitiv nicht sein. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #1 Hootsuite

Hootsuite ist ein Social Media Dashboard, mit dem Sie mehrere Social Media Accounts verwalten. Ursprünglich als Twitter Client gestartet, können über Hootsuite standardmäßig Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, WordPress und Instagram in der einfachen Professional-Version gesteuert werden. Weiterlesen

Instagram Hashtags abonnieren

Instagram Hashtags abonnieren und richtig nutzen

Instagram Hashtags abonnieren war eine im ausklingenden Jahr 2017 vielzitierte und gepriesene Neuerung. Aber welche Vorteile soll das eigentlich haben und wie nutze ich sie? So geht´s: Weiterlesen

Instagram Marketing Beispiel mit Teilen Funktion

Ich möchte ein aktuelles Instagram Marketing Beispiel vorstellen, das die noch neue Teilen-Funktion zur Aktivierung von Followern nutzt. Da das Medium und die Funktionen noch wenig genutzt werden, bieten sie aktuell noch einen Überraschungseffekt, der sich zu nutzen lohnt.  Weiterlesen

Markieren und Teilen auf Instagram

Das Markieren und mehr noch das Teilen auf Instagram funktioniert so ganz anders als auf anderen Kanälen. Dabei sind das mit die wichtigsten Funktionen im Social Media Marketing. Was genau steckt dahinter, und wie funktioniert das nun auf Instagram? Weiterlesen

Bedeutung von Instagram Hashtags

Hashtags sind auf Instagram das A & O. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Auf Instagram ist kein Teilen der Beiträge möglich. Um interessante Instagramer mit gutem Content zu finden, wird nach Hashtags gesucht. Um eine gute Reichweite für ein Bild auf Instagram zu bekommen, wird deshalb nicht nur eine gute Community benötigt, sondern gute Hashtags als Kommentartext: Weiterlesen