Joe Rankl – der Social Media Berater 

Sou­ve­rän auf Social Media! 

Ver­ste­hen, anwen­den, Spaß haben: Social Media Mar­ke­ting leicht gemacht.

Mit einem Bera­ter an dei­ner Sei­te, der Klar­text spricht, dich ver­steht – und dir zeigt, wie Social Media Mar­ke­ting end­lich Spaß macht.

Joe Rankl – der Social Media Berater 

Sou­ve­rän auf Social Media! 

Ver­ste­hen, anwen­den, Spaß haben: Social Media Mar­ke­ting leicht gemacht.

Mit einem Bera­ter an dei­ner Sei­te, der Klar­text spricht, dich ver­steht – und dir zeigt, wie Social Media Mar­ke­ting end­lich Spaß macht.

Stra­te­gie

gemein­sam den roten Faden für dei­nen Auf­tritt entwickeln

Gemein­sam ent­wi­ckeln wir dei­ne indi­vi­du­el­le Social Media Strategie

  • Geför­der­te Beratung
  • Stra­te­gie Workshop
  • Social Media Strategie
Mehr erfah­ren

Semi­na­re

1:1 Coa­chings und Work­shops – von der Stra­te­gie bis zur Umsetzung

Fin­de dein The­ma in offe­nen oder indi­vi­du­el­len Schulungen

  • Online Semi­na­re
  • Prä­senz Semi­na­re in München
  • Indi­vi­du­el­le Coa­chings und Workshops
Mehr erfah­ren

Con­tent

Social Media Pro­duk­ti­on und Betreu­ung aus einer Hand 

Mit Con­tent Mar­ke­ting dei­ne Zie­le effi­zi­ent erreichen 

  • Con­tent Produktion
  • Wachs­tum und Com­mu­ni­ty Building
  • Full Ser­vice Betreu­ung und Social Ads
Mehr erfah­ren
Foerdermittel-Guetesiegel-300x300

Geför­der­te Beratung

Als zer­ti­fi­zier­tes Bera­tungs­un­ter­neh­men im BAFA-Pro­gramm „Unter­neh­me­ri­sches Know-how“ unter­stüt­ze ich dich dabei, dir bis zu 80 % (in den neu­en Bun­des­län­dern, sonst 50 %) Zuschuss auf mei­ne Bera­tungs­leis­tung zu sichern.

Prü­fe jetzt im ONLINE-FÖR­DER­CHECK in weni­ger als einer Minu­te, ob du för­der­be­rech­tigt bist:

Des­halb pas­se ich zu dir:

  • über 25 Jah­re Erfah­rung im Marketing
  • Indi­vi­du­el­le Stra­te­gien statt 08/15 Lösungen
  • Per­sön­li­che Beglei­tung auf Augenhöhe
  • Ver­ständ­li­che Spra­che statt Marketing-BlaBla
  • Fokus auf dei­ne Stärken

Ich zei­ge dir, wie du erfolg­reich im Social Media Mar­ke­ting wirst, und dabei rich­tig viel Spaß hast!

Joe Rankl, Social Media Experte, Social Media Agentur
socialmediaexpert_1
socialmediaexpert_1

Aus Frust wird Spaß – So wird Social Media dein Erfolgsfaktor!

Viel­leicht kennst du das: Social Media ist heu­te unver­zicht­bar – aber ohne das rich­ti­ge Wis­sen fühlt es sich ein­fach nur über­wäl­ti­gend an.

Egal, ob du als Mit­ar­bei­te­rin plötz­lich für die Online-Prä­senz dei­nes Unter­neh­mens ver­ant­wort­lich bist und dich unsi­cher fühlst, oder ob du als Unter­neh­me­rin mehr Sicht­bar­keit gewin­nen möch­test, aber vor Zeit­auf­wand, recht­li­chen Stol­per­fal­len und mög­li­cher Kri­tik zurück­schreckst – du bist nicht allein.

Was dir fehlt, ist kei­ne Zau­be­rei: Es ist eine kla­re, ein­fa­che Stra­te­gie – und das Wis­sen, wie du sie sicher umsetzt.

Genau dabei unter­stüt­ze ich dich.
Ich neh­me dich Schritt für Schritt an die Hand, damit du sicher und mit Freu­de dei­nen Weg auf Social Media gehst. Kei­ne Angst mehr vor Feh­lern, kei­ne Über­for­de­rung – dafür Struk­tur, Klar­heit und ech­te Erfolge.

Zufrie­de­ne Kunden 

Dein Social Media Erfolg in 4 Schritten 

– durch­dacht, geför­dert, auf­ge­baut und betreut – 

Social Media ist weit mehr als nur Posts und Likes.

Du brauchst eine klu­ge Stra­te­gie, geziel­te Unter­stüt­zung, die rich­ti­gen Fol­lower – und star­ke Inhalte.
Ob du ganz am Anfang stehst oder dei­ne bestehen­de Prä­senz auf das nächs­te Level brin­gen willst: Ich beglei­te dich Schritt für Schritt – pra­xis­nah, indi­vi­du­ell und auf dei­ne Zie­le abgestimmt.

Social Media Erstberatung

Für eine ers­te Ein­schät­zung dei­ner Mög­lich­kei­ten mit kon­kre­ten Hand­lungs­vor­schlä­gen. Ide­al für Social Media Einsteiger.

1

Social Media Strategie

Social Media Stra­te­gie Bera­tung / Stra­te­gie Erstellung
„Nur wer ein Ziel hat, kann es auch errei­chen“ – Vie­le Social Media Auf­trit­te kran­ken an der feh­len­den Zielsetzung.

Gemein­sam ent­wi­ckeln wir dei­ne indi­vi­du­el­le Social Media Stra­te­gie – ent­we­der als Ablei­tung aus dei­nen Unter­neh­mens­zie­len oder als eigen­stän­di­ges Kon­zept. Social Media ist wie ein Schwei­zer Taschen­mes­ser: viel­sei­tig und vol­ler Mög­lich­kei­ten. Damit alles per­fekt zusam­men­spielt, schaf­fen wir Schnitt­stel­len zu dei­nen Abtei­lun­gen, schu­len dei­ne Mit­ar­bei­ter und erstel­len kla­re Social Media Guidelines.

2

Con­tent Marketing

„Was soll ich bloß auf Social Media pos­ten?“ – Kei­ne Sor­ge, dar­um küm­mern wir uns!
Con­tent-Pro­duk­ti­on frisst wahn­sin­nig viel Zeit – Zeit, die du sicher bes­ser nut­zen kannst.
Wir über­neh­men das für dich! Mit einem star­ken Netz­werk aus erfah­re­nen Social Media Tex­tern, Foto­gra­fen, Gra­fi­kern und Video­gra­fen decken wir alle The­men ab: von Main­stream bis Trend­the­men, von Fashion über E‑Mobility bis zu Gesund­heit und Fitness.
Bring dei­ne Inhal­te in pro­fes­sio­nel­le Hän­de – und du kannst dich ent­spannt zurücklehnen.

3

Ler­nen und Weiterentwicklung

„Und wie kann ich Social Media selbst umset­zen?“ – Ich bil­de dich und dein Team aus. Du fin­dest in mei­nen offe­nen Semi­na­ren eines zu jedem The­ma. Als Online-Modul oder als Prä­senz-Semi­nar in München.

Und weil die Semi­na­re gut sind, fin­dest du mich auch als Dozent bei der IHK-Aka­de­mie in Mün­chen und der Lich­ten­burg in Südtirol.

Schon ab vier Teil­neh­mern aus einer Fir­ma lohnt sich ein Inhouse-Work­shop. Erprob­te Semi­nar-The­men indi­vi­du­ell für dich zusam­men gestellt. Wenn du es ganz indi­vi­du­ell haben willst, gehen wir in ein 1:1 Coa­ching über Zoom oder in Präsenz.

4
Social Media Seminar und Inhouse Workshop

Überblick 

STRA­TE­GIE

Immer noch kran­ken vie­le Social Media Auf­trit­te an der feh­len­den Zielführung.

Am häu­figs­ten ver­wen­det ist die Prä­senz und Reich­wei­te. Social Media kann aber viel mehr:

  • Prä­senz und Reichweite
  • Per­so­nal gewinnen
  • Kun­den binden
  • Leads gewin­nen
  • Markt­for­schung und Umfragen
  • Crowd Fun­ding und Sourcing
  • Social SEO (Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung)

Überblick 

Semi­na­re und Coaching

Wei­ter­bil­dung, die dich wei­ter­bringt. Mit Spaß, Pra­xis und auf Augen­hö­he. In kom­pak­ten Online-Modu­len oder als Prä­senz-Semi­na­re in Mün­chen. So wie es zu dir passt.

Auf Wunsch als Ein­zel-Coa­ching oder Inhouse-Coa­ching für eine gan­ze Abteilung.

Überblick 

Con­tent Betreuung

Ich hal­te dir den Rücken frei und opti­mie­re dei­ne Social Media Accounts.

  • Pro­duk­ti­on von Con­tent (Text, Bild, Video)
  • Com­mu­ni­ty Building
  • Kom­men­ta­re und Monitoring
  • Wer­be­kam­pa­gnen mit Social Ads
  • Ent­wick­lung der Accounts
  • Loka­li­sie­rung für inter­na­tio­na­le Unternehmen

 

Semi­na­re & Workshops 

Ent­fal­te dein Social Media Poten­zi­al – mit mei­nen Semi­na­ren und Workshops
Du möch­test Social Media end­lich rich­tig ver­ste­hen, neue Tools ent­spannt ein­set­zen und dabei Zeit sparen?
Mei­ne Semi­na­re und Work­shops hel­fen dir, den Über­blick im digi­ta­len Dschun­gel zu behal­ten. Egal, ob du am Anfang stehst oder schon Erfah­rung hast – ich zei­ge dir, wie du Social Media cle­ver nutzt, mehr Reich­wei­te erzielst und dabei noch Spaß hast.
Mit pra­xis­na­hen Tipps, moder­nen Tools und jeder Men­ge Moti­va­ti­on machen ich dich fit für dei­nen Social Media Alltag!

Die belieb­tes­ten Seminare 

Insta­gram Mar­ke­ting – Prä­senz und online

Insta­gram ver­ste­hen, sicher nut­zen und mit Stra­te­gie sicht­bar werden

Social Media Con­tent Mar­ke­ting – Online

Con­tent is King, Com­mu­ni­ty is Queen. Mache Con­tent für dei­ne Fans!

socialmediaexpert_1
Lichtenburg
KI-Seminar
Social Media Seminar, Social Media Content Marketing

Mei­ne zufrie­de­nen Kunden 

Ech­te Erfah­run­gen. Ech­te Erfolge.

Ich freue mich rie­sig über das Ver­trau­en und die groß­ar­ti­gen Rück­mel­dun­gen, die ich von mei­nen Kun­din­nen und Kun­den bekom­me. Ihre Geschich­ten zei­gen: Mit der rich­ti­gen Unter­stüt­zung wird Social Media vom Stol­per­stein zum Erfolgsfaktor.
Lies selbst, wie ande­re den Weg aus der Unsi­cher­heit hin zu mehr Sicht­bar­keit, Struk­tur und Freu­de gefun­den haben!

Aktu­el­le Blogbeiträge 

Wis­sen, Impul­se und ech­te Pra­xis­tipps für dei­nen Social Media Erfolg

Hier fin­dest du regel­mä­ßig neue Bei­trä­ge rund um Social Media, KI-Tools und moder­nes Marketing.
Ob du gera­de erst star­test oder dein Wis­sen ver­tie­fen möch­test – die Arti­kel geben dir kon­kre­te Tipps, fri­sche Ideen und hel­fen dir, auf dem neu­es­ten Stand zu bleiben.
Lass dich inspi­rie­ren und mach den nächs­ten Schritt in Rich­tung erfolg­rei­cher Online-Präsenz!

Fan Enga­ge­ment steigern

12. Novem­ber 2012 

Das Fan Enga­ge­ment stei­gern ist der Wunsch eines jeden Face­book Fan­page Betrei­bers. Ist doch die Zahl der Fans als allei­ni­ge Mess­lat­te für den Erfolg schon lan­ge pas­sé. Neue Kenn­zah­len sind die Inter­ak­ti­ons­ra­ten der Fans, also deren Enga­ge­ment auf der Sei­te. Das Enga­ge­ment wird mit der Anzahl Likes, Kom­men­ta­re, Tei­lun­gen von Posts, Fra­gen und Posts von … Wei­ter­le­sen …

Wei­ter­le­sen

Social Media Recruiting

5. Novem­ber 2012 

Social Media Recrui­ting ist eines der belieb­tes­ten Anwen­dungs­ge­bie­te von Social Media in Unter­neh­men. Je mehr Men­schen sich in sozia­len Medi­en aus­tau­schen, des­to höher wird die Not­wen­dig­keit, neue Talen­te dort zu suchen und zu fin­den. Mitt­ler­wei­le gibt es vie­le Ansät­ze, wie Unter­neh­men Social Media zu die­sem Zweck ein­set­zen kön­nen.  Eines der erfolg­ver­spre­chends­ten Model­le ist die Metho­de … Wei­ter­le­sen …

Wei­ter­le­sen

Face­book Werbung

22. Okto­ber 2012 

Face­book Wer­bung ist eine effi­zi­en­te Mög­lich­keit, auch mit klei­nen Bud­gets gro­ße Wir­kung zu erzie­len. Mit dem Small Busi­ness Boost Pro­gramm bie­tet Face­book Wer­bung ähn­lich wie Goog­le Ads mit einem Ein­stiegs­bo­nus an. Es gibt momen­tan 24 Wer­be­ar­ten auf Face­book, aber der klas­si­sche Ein­stieg ist trotz­dem ganz einfach.

Wei­ter­le­sen

Wie Ver­käu­fer von Face­book profitieren

11. Okto­ber 2012 

Wie Ver­käu­fer von Face­book pro­fi­tie­ren kön­nen – Ein Gast­bei­trag von Mar­tin Sän­ger. Die Geschich­ten um Face­book wer­den nicht weni­ger. Egal, ob jemand Geld aus sei­ner Bezie­hung zu Face­book zu schla­gen ver­sucht oder die Wirt­schaft dar­über jam­mert, mit wel­chen enor­men Kos­ten das – viel­leicht pri­va­te – Enga­ge­ment von Mit­ar­bei­tern in den sozia­len Netz­wer­ken zu Buche schlägt. … Wei­ter­le­sen …

Wei­ter­le­sen

Social Media Hel­fer­lein #12 Sel­ec­ti­ve Twitter

6. Okto­ber 2012 

Sel­ec­ti­ve Twit­ter ist ein Tool, das uns hilft, den Spa­gat zwi­schen zeit­spa­ren­der Auto­ma­ti­sie­rung und indi­vi­du­el­len, qua­li­ta­ti­ven Berich­ten zu ver­klei­nern. Vie­le ver­bin­den ihre Face­book Sei­ten mit dem Twit­ter Account, so dass alle Tweets auto­ma­tisch auch auf der Face­book Sei­te gepos­tet wer­den. Sel­ec­ti­ve Twit­ter hilft, die Mel­dun­gen zu steuern.

Wei­ter­le­sen

Loca­ti­on based services

30. Sep­tem­ber 2012 

Stand­ort­be­zo­ge­ne Diens­te oder loca­ti­on based Ser­vices sind im kom­men­den Zeit­al­ter des “Third Screen” immer wich­ti­ger. Und gera­de für Hand­wer­ker, Gewer­be­trei­ben­de, Gas­tro­no­mie und Laden­be­sit­zer die hohe Kunst des Social Media Mar­ke­tings. Nicht nur Grou­pon, son­dern auch die klas­si­schen Social Media Kanä­le bie­ten Deals an und stel­len Unter­neh­men aller­lei Mar­ke­­­ting-Wer­k­­­zeu­­­ge zur Ver­fü­gung, die es heißt, gekonnt einzusetzen.

Wei­ter­le­sen

Twit­ter Titelbild

21. Sep­tem­ber 2012 

Nun ist auch der Kurz­mit­tei­lungs­dienst Twit­ter mit Hea­der­bild unter­wegs. Seit ges­tern kön­nen die Pro­fi­le von Twit­ter Accounts mit anspre­chen­den Hea­der­bil­dern auf­ge­hübscht wer­den. Damit nähert sich Twit­ter den bild­las­ti­gen Pro­fi­len von Face­book und Goog­le an. Wie Sie Ihre Twit­ter Pro­fil umstel­len lesen Sie hier.

Wei­ter­le­sen

Bahn­aus­kunft mit Goog­le Maps

18. Sep­tem­ber 2012 

Die Bahn­aus­kunft mit Goog­le Maps als Trä­ger­me­di­um ist ein neu­es High­light der Online­funk­tio­nen. Der neue Dienst heißt Goog­le Tran­sit und ver­voll­stän­digt den Kar­ten­dienst “Maps” mit einem Rou­ten­pla­ner, der auch Ver­bin­dun­gen der Deut­schen Bahn anzeigt – inklu­si­ve Deep-Link zum Fahrkartenkauf.

Wei­ter­le­sen

Grün­dungs­zu­schuss Social Media

10. Sep­tem­ber 2012 

Einen Grün­dungs­zu­schuss für Social Media Bera­tung erhal­ten Sie als Unter­neh­men bis zu fünf Jah­ren nach Grün­dungs­da­tum. In den Mar­ke­ting Bera­tungs­leis­tun­gen, die über die KfW Bank geför­dert wer­den, kön­nen auch Social Media Stra­te­gie­be­ra­tun­gen für Grün­der abge­ru­fen wer­den. So geht‘s…

Wei­ter­le­sen

Goog­le Post mit E‑Mail Nachricht

28. August 2012 

Der Goog­le Post ist um eine Funk­ti­on rei­cher. Seit neu­es­tem kann man aus­wäh­len, ob die gewähl­te Grup­pe (Cir­cle) die Nach­richt auch als E‑Mail bekom­men soll. Eine Funk­ti­on, die mit Bedacht gewählt wer­den soll­te, da sie nicht nur Spam pro­du­ziert, son­dern auch deut­sches Recht beeinträchtigt.

Wei­ter­le­sen
logo_joe-rankl-der-social-media-berater-300x59-1

Auf los gehts
los!

Du hast noch Fragen? 

Mel­de dich bei mir! 

Social Media Online Seminare: Instagram, Facebook, Marketing, KI, Business Social Media

Du willst Klar­heit statt Cha­os in dei­nem Social Media?