Google lokale Suchanzeige im neuen Look

Google hat die Anzeige der lokalen Suchergebnisse neu angepasst. Fast 40 % ist der Anteil der Suchanfragen mit lokaler Natur. Wurden bisher ganze 7 Einträge aus Google Maps im Google Suchergebnis angezeigt, wenn die Suche mit einem Ort verknüpft war, sind es nun nur noch 3. Was sich sonst noch verändert hat: Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook Umfrage Funktion

Die Umfrage Funktion für Facebook Seiten ist wieder da. Ein tolles Tool, das Facebook erst aus den privaten Profilen verschwinden ließ und später auch aus den Fanpages genommen hatte. Nun ist es wieder da. Und so können Sie die Funktion nutzen:  Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Beitrag verbergen

Einen Facebook Beitrag verbergen hat ab sofort unterschiedliche Auswirkungen. Wie Facebook am 31.7. im eigenen Blog mitteilte, gibt es erneut eine kleine Änderung im Newsfeed Algorithmus.  Weiterlesen

Facebook Author Tag richtig einsetzen

Wie Sie den Facebook Author Tag richtig einsetzen, ist nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine Marketing Überlegung. Nicht für jeden macht der neue Tag Sinn. Wer ihn wie einsetzen sollte, erkläre ich im aktuellen Blog-Artikel. Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook Local Ads

Die Facebook Local Ads sind nun auch deutschlandweit verfügbar. Mit diesem neuen Werbeformat öffnen sich fantastische Werbemöglichkeiten. Bisher war der kleinste Radius eine Stadt und 20 km Umkreis. Zu groß für so manchen lokalen Unternehmer wie z. B. Friseure. Mit den Local Ads beginnt der zu bewerbende Radius schon ab einem Kilometer Umkreis. So funktioniert es im Detail: Weiterlesen

Social Media Helferlein

Comic Profilbild erstellen – Social Media Helferlein #28

Ein gutes Comic Profilbild zu erstellen macht Spaß und erfreut sich in den sozialen Medien großer Beliebtheit. Warum das so ist, und wie Sie Ihr perfektes Comic Profilbild erhalten, lesen Sie hier. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Page Plugin ersetzt Like Box

Page Plugin ersetzt Like Box. Noch haben kaum Facebook Seiten umgestellt, obwohl das Plugin seit 30.4. zur Verfügung steht und der Countdown bereits läuft, denn am 23. Juni wird die Like Box definitiv abgeschaltet. Liegt es daran, dass die Information oder die Notwendigkeit noch nicht bei den Seitenbetreibern angekommen, oder das Page Plugin nicht attraktiv genug ist? Weiterlesen

Facebook

5 aktuelle Facebook Features, die Sie als Marketer anwenden sollten

Nutzen Sie bereits die aktuellen Facebook Features, die Facebook  den Seitenbetreibern anbietet? Gerade die neuen Werkzeuge versprechen die besten Erfolge. Verbessern Sie jetzt Ihr Facebook Marketing, indem Sie die folgenden 5 Techniken anwenden. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #27 Pimp your Post mit Pablo

Pimp your Post: Das Social Media Helferlein Pablo ist ein kleines Bildbearbeitungs-Tool für Social Media Postings. Der Schwerpunkt liegt auf der effizienten Optimierung eines Bildes durch die Ausstattung mit Texten, Headlines und Logos und dem schnellen Teilen. Klassische Funktionen wie Zuschneiden, Aufhellen, Schärfeeinstellung fehlen komplett, denn Pablo hat was anderes im Sinn. Hier lesen Sie, was: Weiterlesen

Zeiteffizienter Umgang mit Social Media, E-Mail und Messenger

Achten Sie auch auf die kleinen Dinge, während Sie Ihre großen Ziele verfolgen.

Ein Gastbeitrag von Christian Schwarz

Das ist wie eine Droge, die sich rasend schnell ausbreitet, anfangs Spaß macht und auch zunächst keine sichtbaren Schäden verursacht. Unter bestimmten Umständen und vor allem bei richtiger Dosierung kann sie sogar von großem Nutzen sein. Doch wer informiert uns über Risiken und Nebenwirkungen? Sie könnten höchstens Ihren Zeitmanagement- oder Zielfindungsbeauftragten dazu befragen, wenn Sie einen haben. Weiterlesen