Xing Business Seiten
Die Xing Business Seiten wurden zum Ende des Jahres 2019 wieder abgeschafft. Ursprünglich waren Sie eine Ergänzung zu den klassischen Unternehmens-Seiten auf Xing. Weiterlesen
Die Xing Business Seiten wurden zum Ende des Jahres 2019 wieder abgeschafft. Ursprünglich waren Sie eine Ergänzung zu den klassischen Unternehmens-Seiten auf Xing. Weiterlesen
Arbeiten mit RSS-Feeds ist ein sehr unterschätzter Bereich in unserer täglichen Social Media Arbeit. Und dabei doch so wichtig, denn dieser Helfer schafft Automatismen, die es uns ermöglichen, unser Social Media Marketing effizienter zu gestalten. Und letztendlich ist nur effizientes Social Media Marketing am Ende des Tages erfolgreich. Deshab ist Effizienz ein wichtiger Faktor im ZIPERA-Prinzip für erfolgreichen Social Media Content. Zugegeben, RSS-Feeds werden hauptsächlich von erfahrenen Social Media Managern eingesetzt, dabei ist das Arbeiten mit RSS gar nicht so schwierig: Weiterlesen
Morgen kommt heute schon schneller als gestern noch.
Es gibt eine neue Facebook Custom Audience, die uns hilft, interagierende Fans zu erreichen. Wenn Sie Videos auf Facebook posten oder gar Lead Ads schalten, haben Sie viele Besucher, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Was aber, wenn der Betrachter zwar begeistert war, aber kein Like hinterlassen hat? Ist er dann verloren? Jetzt nicht mehr. Weiterlesen
Es gibt ihn noch nicht, den All-in-one Messenger. Dabei ist er technisch schon möglich. Und was möglich ist, wird – frei nach Dürrenmatt – auch irgendwann zur Wirklichkeit. Aber was muss er können und wie werden wir diesen multifunktionalen Messenger zukünftig einsetzen? Weiterlesen
Wie sich Social Media im Krisen- und Katastrophenfall bewährt, konnte ich an diesem Wochenende am eigenen Leib erfahren. Als am Freitag, den 22.07.2016 ein Amokläufer im Münchner Einkaufszentrum OEZ neun Menschen und später sich selbst tötete, herrschte eine akute Terrorlage. Die Ereignisse überstürzten sich. In der eigenen Betroffenheit konnte ich intensiv die Wirkungsweisen der einzelnen sozialen und auch anderen Medien im Zusammenspiel erleben. Weiterlesen
Richtiges Zuhören ist der Beginn von Social Media. Und zwar in dem Maße, wie die Natur uns geschaffen hat, mit nur einem Mund, aber zwei Ohren. Wer das verstanden hat, beginnt Social Media Marketing mit Google Alerts als Einstieg. Das Tool ist klein, aber oho. Und das hat es drauf:
Mit Facebook Lead Ads erfolgreich neue Interessenten gewinnen. Mit dem neuen Werbeformat bietet Facebook eine durchdachte Möglichkeit, effizient Leads zu generieren. Als Newsletter-Abonnenten, Besucher für Veranstaltungen oder für Nutzer-Plattformen, Bewerbungen oder sonstigen Anmeldungen. Weiterlesen
Bestimmt kennen Sie schon die 10 Tipps, um Facebook Fans zu gewinnen. Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Wir nennen es das 11. Gebot – „Fans einladen“. Und so einfach geht es: Weiterlesen
Auf Facebook Bookmarks erstellen und die gespeicherten Posts und Videos später ansehen und lesen ist eine Funktion, die auf Facebook nun schon seit über einem Jahr zur Verfügung steht. Die Funktion ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, dabei hat sie doch so einiges auf dem Kasten und ziemlich viel Potential. Weiterlesen