Dauer
1 Tages Seminar
09:00 bis 16:00 Uhr
Preis pro Teilnehmer
450,00 € zzgl. MwSt.
(inkl. 19% MwSt.: 535,50 €)
Inkl. Mittagessen, Getränke und Pausenverpflegung
Nächste Termine
15. April 2024
Ort
Mein Arbeits(T)raum,
Freibadstr. 30, München
So generiere ich Social Media Traffic und mache damit Geld!
Ziel des Seminars
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit gezieltem Einsatz von Social Media Traffic für Ihre wirtschaftlichen Ziele generieren. Wir machen uns dabei organisches Social Media und Social-SEA zu nutze.
Im zweiten Teil lernen Sie diesen Traffic in Ihre wirtschaftlichen Ziel zu konvertieren. Sie lernen alle wichtigen Aspekte für die Optimierung von Landingpages. Vom Aufbau, Grundkenntnisse des SEO und bekommen die passenden Tools zur Hand.
Nach dem Info-Workshop sind Sie in der Lage:
- Social Media und Google Ads Kampagnen zu schalten
- Damit mehr Traffic auf Ihre Website oder andere Kanäle zu ziehen
- Diesen Traffic auch zu konvertieren und somit Geld zu verdienen
- Sie haben erste Tools, Formulierungen, Aufbau und Ideen an der Hand für die sofortige Umsetzung
Voraussetzungen
Als Einsteiger oder Semi-Profi kennen Sie die Social-Media-Basics und die Grundzüge des Online-Marketings. Sie haben bereits eine Webseite und bedienen Social-Media-Kanäle. Sie wollen den nächsten Schritt gehen und professionelle Funnels aufbauen, um Traffic für Ihre wirtschaftlichen Ziele zu erzeugen und zu konvertieren.
Trainingsinhalte
TEIL I SOCIAL TRAFFIC mit Joe Rankl
Organischer Traffic
- Das große 1×1 attraktiver Postings
- Der perfekte Post für mehr Traffic
Traffic Ads – Die goldenen Vier
- Meta Ads – Erfolgsstrategien für Traffic-Anzeigen
- TikTok Ads – Neuer Traffic
- Pinterest Ads – Der Traffic der Planer
- LinkedIn Ads – Qualifizierte Leads
Teil II CONVERSION mit Oliver Weber
- Wie mache ich Social Media Traffic zu Geld?
- Der Funnel – oder wie bekomme ich rund um die Uhr Anfragen?
- Die 10 goldenen Regeln für Deine Website bzw. SEO
- Der effiziente Google-SEA-Aufbau
- KI und andere Tools
Joe Rankl
Aus Erfahrung gut.
Oliver Weber
Als gelernter Banker und Dipl.-Kfm. war Oliver zunächst ca. 12 Jahre u.a. als Manager, Bereichsleiter und Geschäftsführer in Konzernen tätig. Seit 2008 unterstützt er mit seiner Firma MunichMarketing Unternehmen im Auf- und Ausbau - von der Gründung, über die Expansion bis zur Marketingoptimierung. Daneben ist er als Dozent für namhafte Institutionen, wie z.B. FOM, Münchner Marketing Akademie, etc., tätig