Beiträge

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn Produktseite für Produktsuche hinzufügen

Ein neues Feature lädt Unternehmen ein, ihr LinkedIn Unternehmensprofil zu optimieren: Die LinkedIn Produktseite.  Sie wird in die Suchfunktion integriert und bieten dadurch smarte Möglichkeiten für das Produktmarketing. Aber noch nicht alle Branchen können die Chance schon jetzt nutzen. Diese Unternehmen sind dabei:

Weiterlesen

Xing

Marketing mit Xing

Welche Möglichkeiten bietet Xing für Marketing-Maßnahmen? Der Schwerpunkt der Plattform liegt eindeutig in der Personalsuche. Aber auch da ist Employer Branding gefragt. Personaler müssen heute mit digitalem Marketing klar kommen, besser noch, sie müssen es perfekt beherrschen. Weitere Funktionen die Business Plattformen anbieten sind das Social Selling und eben auch das klassische Marketing. Weiterlesen

Xing

Neues Xing Layout – die Visitenkarte

Bereits seit Januar gibt es ein neues Xing Layout. Xing nennt es die Visitenkarte, de facto ist es jedoch ein Titelbild (oder auch Headerbild) wie bei Facebook, Twitter oder GooglePlus. Obwohl sehr einfach und nun schon lange verfügbar, wird es nur selten genutzt. Grund genug, das Design unter die Lupe zu nehmen. Weiterlesen

Facebook im B2B-Marketing

Facebook im B2B-Marketing

Setzen Sie bereits gezielt Facebook im B2B-Marketing ein? Meist werden Kanäle wie Xing, LinkedIn und Twitter bevorzugt zusammen mit den Marketing-Zielen im Business-to-Business Geschäft genannt. Aber es gibt 6 gute Gründe, nicht auf Facebook zu verzichten. Lesen Sie welche, mit Beispielen: Weiterlesen

Xing

Xing Business Seiten

Die Xing Business Seiten wurden zum Ende des Jahres 2019 wieder abgeschafft. Ursprünglich waren Sie eine Ergänzung zu den klassischen Unternehmens-Seiten auf Xing.  Weiterlesen

Xing

Neue Xing Premium Funktionen im Beta Test

Es sind neue Xing Premium Funktionen im Anflug. Einige davon durfte ich als Beta-Tester dieses Wochenende schon einmal ausprobieren. Xing sorgte erst kürzlich für Unmut, als das schicke Portfolio einer neuen Ansicht weichen musste, die Nicht-Xing-Mitgliedern in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt werden. Nun bastelt Xing weiter an Optimierungen, dieses Mal zum Vorteil, denn mit dieser Funktion können Sie Ihr Xing Profil relativ schnell zu mehr Leistung bringen. Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

Warum sich ein Engagement auf LinkedIn auch für Sie lohnt

Ein Gastbeitrag von Friederike Gonzalez Schmitz

Diese Frage hören Social-Media-Berater immer wieder: Soll ich neben XING auch auf LinkedIn aktiv sein?

Ich sage „Ja. Ein Engagement auf LinkedIn lohnt ganz besonders dann, wenn Sie über internationale Geschäftsbeziehungen verfügen und international auf dem Laufenden bleiben möchten. Auch wenn Sie nur in Deutschland aktiv sind, bietet LinkedIn viele Vorteile.“ Weiterlesen

Xing Event Guide App

Xing Event Guide App

Die Xing Event Guide App ergänzt die klassische Xing App. Wer nutzt sie nicht, die Xing App? Wo sie doch alle auf Xing gesammelte Kontakte mit dem Adressverzeichnis auf dem Smartphone kombiniert und aktualisiert. Alle Kontakte sind abrufbereit,  alle Neuigkeiten meiner Kontakte, meiner Gruppen und Jobangebote sind mobil verfügbar. Und coole Extras wie der Kartenscan und der Handshake. Aber hoppla, wo sind eigentlich meine Xing Events? Weiterlesen