Facebook Theken Counter

Facebook und Instagram Likes Zähler als Theken Counter

Foto: Screenshot von smiirl

Für mehr qualitative Fans und Follower

Die Facebook und Instagram Theken Counter sind eine witzige und zugleich simple Idee, um Laufkundschaft, Kunden am POS (also im Laden, der Praxis, am Messestand) oder wo auch immer Kundenkontakt herrscht auf die Social Media Präsenzen aufmerksam zu machen. Ebenso genial: Der Chef kann damit seine Mitarbeiter motivieren.

Weiterlesen

IG Story Plugin Logo

Instagram Stories anonym betrachten und durchsuchen

Stories werden immer wichtiger. Bei Snapchat sowieso, aber auch bei Facebook, WhatsApp und insbesondere Instagram. Deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn es immer mehr Hilfsprogramme und Helferlein gibt, die uns das Leben erleichtern. Eines davon möchte ich heute vorstellen. Es heißt „Chrome IG Story“ und ist ein Plugin im Google Browser Chrome. Es hat einige nützliche Features für uns an Bord:

Weiterlesen

Social Recruiting und Employer Branding

Social Media Recruiting erfolgreich einsetzen

Social Media Recruiting ist Bestandteil des E-Recruitings und erfreut sich stetig wachsender Bedeutung. Mit Zunahme der Relevanz von Social-Media-Kanälen flankiert durch eine beständige Verschärfung des Fachkräftemangels kommt erfolgreiche Personalgewinnung nicht mehr um professionelles Social Recruiting umhin. Weiterlesen

Urheberrecht und Social Media

Urheberrecht und Social Media

Urheberrecht und Social Media: Einfach alles posten, was gefällt?

[Gastbeitrag] Facebook, Instagram, Tiktok und Co. sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Firmen setzen daher zunehmend auf Social-Media-Portale, um ihr Unternehmen bekannter zu machen oder ihre Leistungen zu bewerben. Postings mit Bildern oder Videos erhalten dabei deutlich mehr Aufmerksamkeit als einfache Textbeiträge. Aber: Dürfen Bilder, Videos oder Texte einfach so geteilt werden? Wie passen Urheberrecht und Social Media zusammen? Weiterlesen

Instagram Storys nur für enge Freunde

Wie Instagram im eigenen Blog mitteilt, gibt es eine neue Funktion, um Instagram Storys nur für enge Freunde einzugrenzen. Sicher noch einmal ein kleiner Schub zur Attraktivität von Instagram und den Storys. So geht es: Weiterlesen

Google Adwords, Facebook Ads

Google vs. Facebook Ads

Die Frage „Google vs. Facebook Ads“ stellt sich jedem Werber früher oder später. Meistens sogar früher. Dabei können Sie schon sehr einfach im Vorfeld erkennen, für welches Produkt oder Dienstleistung welcher Kanal der richtige ist.  Weiterlesen

Emoji Browser PlugIn

Emojis für mehr Reichweite – Browser Plugin – Social Media Helferlein #33

Emojis für mehr Reichweite und Interaktion. Von der Höhlenmalerei über Goethe und Schiller zurück zu den Emojis. Die Bildsprache ist zurück und das nicht ohne Grund. Unser Kommunikations-Verhalten ändert sich rapide. Mit WhatsApp kam der große Durchbruch. Allein in Deutschland hat WhatsApp über 40 Mio. aktive Nutzer und ist die beliebteste Kommunikations-Plattform. Kein Wunder, dass die Emojis weitere Kreise ziehen. Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Unternehmensstrukturen für Social Media Marketing

Sie möchten für Ihr Unternehmen Social Media Marketing anwenden und sind auf der Suche nach der richtigen Herangehensweise? Neben den strategischen und inhaltlichen Fragen kommt schnell als wichtiger Punkt die personelle Frage auf Sie zu. Wie sollen Sie Social Media personell in Ihrer Unternehmensstruktur verankern? Weiterlesen

DSGVO in Social Media

Datenschutz in sozialen Netzwerken – worauf Unternehmer achten sollten

[Gastbeitrag] Datenschutz in sozialen Netzwerken ist sowohl im privaten Gebrauch als auch in der geschäftlichen Verwendung zu einem kontroversen und langlebigen Thema aufgestiegen. Das liegt nicht zuletzt an der nicht enden wollenden Reihe von Maßnahmen, die die EU und die Bundesregierung seit einigen Jahren ergreifen, um die Benutzung sozialer Netzwerke verbraucherfreundlicher zu gestalten. Weiterlesen

Facebook Ads für Trachtenmode

So stark sind Facebook Ads für Trachtenmode

Facebook Ads für Trachtenmode sind beispielhaft für gut funktionierende Facebook Werbung. Bei manchen Branchen mehr und bei anderen wieder weniger. Die Trachtenmode bringt eindeutig  mehr! Weiterlesen