Social Media Strategie erstellen
So erstellst DU in 9 Schritten eine Social Media Strategie, inklusive Anleitung und Infografik. Weiterlesen
So erstellst DU in 9 Schritten eine Social Media Strategie, inklusive Anleitung und Infografik. Weiterlesen
Was da Instagram 2024 an neuen Features veröffentlicht hat, ist ganz schön mächtig. Einiges wurde still schweigend wieder zurück genommen, manches befindet sich in einem schier ewig dauernden Rollout und andere Neuheiten sind sofort sehr nützlich und wichtig. Da kannst du schon mal den Überblick verlieren. Dafür gibt es hier das Instagram 2024 Update: Weiterlesen
Neue Instagram Story Highlights erstellen geht recht schnell, sie richtig einzusetzen und zu inszenieren braucht schon etwas mehr Fachwissen. Ich zeige dir die fünf wichtigsten Tipps, die du unbedingt beachten solltest. Weiterlesen
Profile und Seiten in Postings verlinken ist eine elegante Möglichkeit, mehr Reichweite, Interaktivität und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Alternativen zur Reichweiten-Stärkung sind immer gerne gesehen, da die organische Reichweite in allen Socials rückläufig ist. Das Social Media Marketing steht den Guerilla Marketing Taktiken dabei in nichts nach.
Kann mein Unternehmen überhaupt von Social Media profitieren, werde ich immer wieder gefragt. Und die Antwort ist meist einfach und schwierig zugleich. Eine allgemein passende Klassifizierung ist schnell erstellt und als Schablone über jeden Firmentyp gezogen. Wenn da nicht die Ausnahmen wären. Und gerade in den sozialen Medien hat jeder Unternehmer Chancen auf Erfolg. Mit Können, Fleiß, Kreativität und Herzblut. Weiterlesen
Instagram ist schon lange die heimliche Königin im Social Media Universum. Wer als Unternehmen die beliebte Social Media Plattform spät aber besser als nie nutzen möchte, bekommt hier den Instagram Leitfaden für Einsteiger. Weiterlesen
Hashtags waren auf Instagram ein wichtiges Element. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Auf Instagram ist kein Teilen der Beiträge möglich. Um interessante Instagramer mit gutem Content zu finden, wird nach Hashtags gesucht. Um eine gute Reichweite für einen Beitrag auf Instagram zu bekommen, war eine gute Hashtagstrategie wichtig. Aber Instagram hat dem einen Riegel vorgeschoben. Weiterlesen
Einen Instagram Co-Autor erstellen ist keine neue Funktion, sondern schon seit Ende 2021 verfügbar. Sie ist nicht besonders kompliziert, trotzdem tauchen Co-Autoren recht selten auf. Das ist schade, denn es ist eine wunderbare Möglichkeit, dem eigenen Account mehr Farbe und Wachstum einzuhauchen. Weiterlesen
Wie wir ein Emoji richtig verwenden, lernen wir im täglichen Schreiben in WhatsApp und anderen Messengern des täglichen Lebens. Die eine mehr, der andere weniger. Genauso alltäglich ist der Einsatz von Emojis in den sozialen Medien. Aber auch da gibt es Unterschiede und vor allem mehr Möglichkeiten. Lesen Sie 7 Tipps für den erfolgreichen Einsatz von Emojis in Social Media: Weiterlesen
So können Sie Schritt für Schritt einen WhatsApp-Kanal erstellen und alle Vorteile des neuen Newsletter-Marketing nutzen. Während Telegram die Funktion schon lange anbietet, hat sich WhatsApp lange dagegen gewehrt. Aber jetzt ist die Funktion da. Für alle! Weiterlesen