Facebook Lead Ads erfolgreich erstellen

Mit Facebook Lead Ads erfolgreich neue Interessenten gewinnen. Mit dem neuen Werbeformat bietet Facebook eine durchdachte Möglichkeit, effizient Leads zu generieren. Als Newsletter-Abonnenten, Besucher für Veranstaltungen oder für Nutzer-Plattformen, Bewerbungen oder sonstigen Anmeldungen. Weiterlesen

Facebook Notizfunktion

Facebook Geheimtipp Fans einladen


Bestimmt kennen Sie schon die 10 Tipps, um Facebook Fans zu gewinnen. Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Wir nennen es das 11. Gebot – „Fans einladen“. Und so einfach geht es: Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Bookmarks – Posts speichern und später lesen

Auf Facebook Bookmarks erstellen und die gespeicherten Posts und Videos später ansehen und lesen ist eine Funktion, die auf Facebook nun schon seit über einem Jahr zur Verfügung steht. Die Funktion ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, dabei hat sie doch so einiges auf dem Kasten und ziemlich viel Potential. Weiterlesen

Rechtskonforme Social Media Plugins

Rechtssichere Social Media PlugIns

Jetzt sind rechtssichere Social Media Plugins gefragt. Nach einem aktuellen Urteil wurde das Page Plugin von Facebook abgemahnt. Und zwar so weitreichend, dass (fast) alle Standard Social Media Plugins betroffen sind. Nun heißt es Maßnahmen ergreifen, um einer möglichen Abmahnung zuvorzukommen. Hier finden Sie rechtskonforme PlugIns und andere Alternativen: Weiterlesen

YouTube auf Facebook

YouTube auf Facebook mit YT2FB optimieren – Social Media Helferlein #30

Videos von YouTube auf Facebook sind dort nicht mehr gerne gesehen. Zumindest, wenn es nach Facebook geht. Auf Facebook geteilte YouTube Videos erhalten dort nur noch ein kleines Vorschau Bild, und der Facebook Algorithmus schaut gerne weg, wenn ein YouTube Link daher kommt. Schließlich liegt Facebook gerade viel daran, die auf Facebook native hoch geladenen Videos herauszuputzen. Jetzt gibt es aber eine Möglichkeit, die Einschränkungen von Facebook zu umgehen. Das geht so: Weiterlesen

Hashtag Marketing

Auf Facebook mit Hashtag arbeiten

Soll ich auf Facebook mit Hashtags arbeiten, werde ich immer wieder gefragt. Und tatsächlich ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Grundsätzlich ist ein #Hashtag ein Instrument, das uns hilft, Aufgaben schneller zu erledigen. Aber um welche Aufgaben handelt es sich und welche Ziele verfolgen wir damit? Schauen wir mal hinter die Kulissen: Weiterlesen

Digitale Transformation für Unternehmen

Digitale Transformation für Unternehmen

Die digitale Transformation für Unternehmen bedeutet eine Erweiterung der Wertschöpfungskette auf die zusätzlichen Potenziale des Internets. Dabei ist dieser Prozess für jedes Unternehmen früher oder später ein Muss, denn neue technische Möglichkeit und der selbstverständliche Umgang der heranwachsenden Generationen mit diesen Techniken setzt eine Anpassung voraus. Aber was heißt das eigentlich, ein Unternehmen zu transformieren.  Weiterlesen

Facebook Dienstleistungen Tab einrichten und optimieren

Das Facebook Tab „Dienstleistungen“ einzurichten ist einfach, und mit ein paar wenigen Kniffen auch gut zu optimieren. Ich staunte nicht schlecht, als mir vor kurzem zum ersten Mal das neue Tab entgegensprang. Ist das Tab neu oder hat Facebook es nur prominenter nach vorne geschoben? Nachdem ich zu dem Tab im Netz keine Informationen finden konnte, war das Grund genug, mir das neue Feature etwas genauer anzusehen. Und es hat tatsächlich Charme, wenn auch mit kleinen Schwächen. Weiterlesen

Facebook

Facebook Seite bestätigen

Wenn Sie Ihre Facebook Seite bestätigen, wird sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt. So verspricht Facebook das in den Einstellungen. Wenn Sie Ihre Seite noch nicht bestätigt haben, sollten Sie das jetzt gleich tun. Es dauert nicht länger als 2 Minuten. So geht es: Weiterlesen

Bewertung

Google Bewertungen durch Insider pushen

Google Bewertungen sind die wichtigsten Bewertungen für Unternehmer. Es gibt die eine oder andere Ausnahme im Touristikbereich oder spezielle Branchenportale wie Jameda für Mediziner. Aber letztendlich zählt, was in der Google-Suche angezeigt wird. Nun scheint das auch Google selbst gemerkt zu haben und forciert die Google Bewertungen durch spezielle Insider Programme.  Weiterlesen