Implementierung eines Chatbots

5 wichtige Tipps zur Implementierung eines Chatbots

Ein Gastbeitrag von Onlim:

Als einer der führenden Technologie-Provider im deutschen Sprachraum für Chatbot-Lösungen haben wir in den letzten 12 Monaten zahlreiche Chatbot-Projekte implementiert. Sowohl Großkonzerne als auch mittlere Unternehmen oder Verbände zählen zu unseren Kunden. Wenn wir rückblickend die wesentlichen Erfolgsfaktoren quer über unterschiedliche Unternehmensgrößen und Branchen wie Tourismus, Energieversorgung, Handel oder Banken analysieren, lassen sich 5 wichtige Bausteine für den Erfolg eines Chatbot-Projektes festhalten. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #1 Hootsuite

Hootsuite ist ein Social Media Dashboard, mit dem Sie mehrere Social Media Accounts verwalten. Ursprünglich als Twitter Client gestartet, können über Hootsuite standardmäßig Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, WordPress und Instagram in der einfachen Professional-Version gesteuert werden. Weiterlesen

Instagram Hashtags abonnieren

Instagram Hashtags abonnieren und richtig nutzen

Instagram Hashtags abonnieren war eine im ausklingenden Jahr 2017 vielzitierte und gepriesene Neuerung. Aber welche Vorteile soll das eigentlich haben und wie nutze ich sie? So geht´s: Weiterlesen

Franz Multi Messenger

Franz Multi Messenger

Sie nehmen ganz schön überhand, die Messenger. Sind meine Kontakte alle über WhatsApp zu erreichen, oder doch im Facebook Messenger? Oder nutzen sie sogar Skype, Snap, WeChat oder HangOut? Was für ein Durcheinander. Wie schön wäre ein Multi Messenger, der auf alle Nachrichten zugreifen kann. Aber bitte, den gibt es doch – Franz Weiterlesen

Social Media Marketing für China

China Marketing mit WeChat und Co. im Tourismus

Zu einem Workshop des Tourismus-Verbandes durfte ich das Thema China Marketing mit WeChat & Co. recherchieren und vortragen. Die überraschenden Ergebnisse habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Spannend, lehrreich und ein kleiner Blick in die Zukunft. Weiterlesen

Facebook Profilbild mit Rahmen DrinkThePink

Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen

Erfolgreiches Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen ist nicht nur für Sportvereine und Charity-Veranstaltungen ein Thema. Geschickt eingesetzt, lassen sich vernetzte und durchdachte Werbekampagnen durchführen.

Facebook

Facebook Veranstaltungsfoto

Das Facebook Veranstaltungsfoto wird regelmäßig im Format angepasst. Aber nicht nur das Format, sondern die komplette Veranstaltungs-Seite wird laufend überarbeitet und mit jedem Re-Design verändert. Es lohnt sich, regelmäßig die Routinen für das Erstellen von Veranstaltungen auf Facebook zu überprüfen

Weiterlesen

Facebook für Fahrschulen

Facebook für Fahrschulen ist gar nicht so einfach. Denn nach bestandener Prüfung erlischt das „Fan-Interesse“ in der gleichen Sekunde. Wozu also eine Facebook-Seite für Fahrschulen betreiben, wenn es doch gar nicht nachhaltig sein kann? Aber es gibt (sehr) gute Gründe und Lösungen:
Weiterlesen

Social SEO Keyword Check

Google Keyword Ranking Check

Nutzen Sie bereits einen neutralen Google Keyword Ranking Check? Ihr Browser lügt nämlich. Oder sagen wir, er schmeichelt Ihnen. Dabei wissen wir doch, wie wichtig ein gutes Ranking bei Google für Unternehmer heute ist. Und wenn es wichtig für uns ist, müssen wir es regelmäßig im Auge behalten, um im Ernstfall eingreifen zu können. Weiterlesen

Social Media Ziele

13 Social Media Ziele für Unternehmen

Die 13 wichtigsten Social Media Ziele für Unternehmen in einem Ranking – von am wichtigsten bis weniger wichtig. Die Möglichkeiten, die Social Media Marketing bietet, sind vielseitig und oft sind gar nicht alle bekannt. Prüfen Sie anhand der Liste, ob Sie bereits alle Social Media Ziele für Ihr Unternehmen auf dem Radar haben. Weiterlesen