Fans und Follower halten

Gute Fans und Follower halten ist besser als neue zu gewinnen. Was für den Vertrieb gilt, ist auch im Social Media Marketing der richtige Ansatz. Einen Kunden zu halten, ist statistisch gesehen sieben mal günstiger als einen neuen zu gewinnen. Das gilt auch für Fans, Follower oder wie auch immer die Kontakte eines Social Media Kanals genannt werden.

Weiterlesen

Facebook Fanpage mit WhatsApp verbinden

Facebook Fanpage mit WhatsApp verbinden

Ab sofort können Sie Ihre Facebook Fanpage mit Whatsapp verbinden. Sie gehören ja schon lange zum gleichen Haus, bisher wurden die Dienste aber mehr oder weniger strikt getrennt. Jetzt gibt es die erste Verknüpfung. Und das macht richtig Sinn. So verbinden Sie die beiden: Weiterlesen

Social Media planen

Social Media für Unternehmen planen

Social Media planen ist deutlich mehr als das „Trial and Error“ – Verfahren der Social Media Anfänge. Social Media Kanäle haben längst ihren Anteil an der Unternehmenskommunikation gebunkert. Branchen wie der Tourismus-Bereich sind fest in der Hand von Social Media und Bewertungs-Plattformen. Vorbei mit den Sandkasten Spielen, Social Media ist endgültig erwachsen. Weiterlesen

stories voraus planen mit storrito

Stories voraus planen mit storrito – Social Media Helferlein #34

Stories haben als neuer Feed in Instagram schon lange den Siegeszug angetreten, um so wichtiger sind Tools, mit denen wir Stories voraus planen können. Im unternehmerischen Umfeld, wenn mehrere Mitarbeiter Content produzieren und planen oder zusammen mit einem Dienstleister oder einer Agentur für Inhalte sorgen, ist der effiziente Umgang um so wichtiger. Ich habe Storrito als Planungstool für euch getestet. Weiterlesen

Social Media Einstieg für Unternehmen

Social Media Einstieg für Unternehmen – Die 5 meist gestellten Fragen

Mehrere hundert Seminar-Teilnehmer hatte ich nun in meinen offenen Seminaren und dazu jede Menge geschlossene Inhouse-Workshops. 5 Fragen tauchen dabei immer wieder auf, speziell beim Social-Media-Einstieg für Unternehmen. Und hier sind die Antworten: Weiterlesen

Instagram für Unternehmen

Instagram ist trendy und immer öfter werde ich gefragt, ob Instagram für Unternehmen sinnvoll ist. Generell ja, denn überall dort, wo sich meine Kunden und meine Zielgruppe aufhält, bin ich als Unternehmen mit meiner Marke gut platziert. Aber jeder Kanal hat seine Eigenheiten und Funktionalitäten. Auf diese müssen Sie bei Instagram achten: Weiterlesen

Arbeiten mit Influencer, Influencer-Marketing

Arbeiten mit Influencern, Influencer-Marketing


Das Influencer-Marketing oder das Arbeiten mit Influencern ist kein Hype, sondern eine Alternative zu herkömmlichen Marketing-Kampagnen! Wo und wann Influencer-Marketing wirkt, und worauf bei der Arbeit mit Influencern geachtet werden muss, trage ich in diesem Artikel zusammen. Weiterlesen

Messenger in Unternehmen

Einsatz von Messenger in Unternehmen

In allen Trend-Umfragen zur Zukunft von Social Media fällt ein Thema immer wieder auf. Messenger und auch Messenger in Unternehmen werden massiv an Bedeutung zunehmen. Was macht da mehr Sinn, als bei den Spezialisten, den MessengerPeople, nachzufragen und ihnen auf den Zahn zu fühlen. Thomas Kraehe, Solution Architect bei den MessengerPeople, steht Rede und Antwort: Weiterlesen

Social Media Marketing im Sommer

Im Sommer beginnt die Hochzeit des Social Media Marketings. Was im klassischen Marketing und der Kommunikationsbranche noch unter „Saure Gurken Zeit“ bekann ist, gehört längst der Vergangenheit an. Denn während früher die Menschen in den Urlaub verschwanden und nicht mehr erreichbar waren, verlagert sich die Kommunikation heute schlichtweg auf das Smartphone. 7 Tipps, wie Sie Ihr Marketing auf Sommer umstellen: Weiterlesen

Pinterest

Pinterest Marketing

Pinterest Marketing ist der Geheimtipp der Social-Media-Profis.Während Instagram von vielen als Hype hoch geredet wird, drängt sich Pinterest fast schon unbemerkt in den Marketing-Ranglisten nach oben. Pinterest wird nicht so oft in den Medien genannt, weil dort keine Kids sind, sondern Erwachsene, vorzugsweise Frauen. Und die lassen sich dort inspirieren, suchen nach Ideen und tauschen sich aus. Und an dieser Stelle kommen Unternehmer ins Spiel, die ihren Zielgruppen mit ihren Produkten und Ideen gerne hilfreich zur Seite stehen. Weiterlesen