Joe Rankl – der Social Media Berater 

Sou­ve­rän auf Social Media! 

Ver­ste­hen, anwen­den, Spaß haben: Social Media Mar­ke­ting leicht gemacht.

Mit einem Bera­ter an dei­ner Sei­te, der Klar­text spricht, dich ver­steht – und dir zeigt, wie Social Media Mar­ke­ting end­lich Spaß macht.

Joe Rankl – der Social Media Berater 

Sou­ve­rän auf Social Media! 

Ver­ste­hen, anwen­den, Spaß haben: Social Media Mar­ke­ting leicht gemacht.

Mit einem Bera­ter an dei­ner Sei­te, der Klar­text spricht, dich ver­steht – und dir zeigt, wie Social Media Mar­ke­ting end­lich Spaß macht.

Stra­te­gie

gemein­sam den roten Faden für dei­nen Auf­tritt entwickeln

Gemein­sam ent­wi­ckeln wir dei­ne indi­vi­du­el­le Social Media Strategie

  • Geför­der­te Beratung
  • Stra­te­gie Workshop
  • Social Media Strategie
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Semi­na­re

1:1 Coa­chings und Work­shops – von der Stra­te­gie bis zur Umsetzung

Fin­de dein The­ma in offe­nen oder indi­vi­du­el­len Schulungen

  • Online Semi­na­re
  • Prä­senz Semi­na­re in München
  • Indi­vi­du­el­le Coa­chings und Workshops
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Con­tent

Social Media Pro­duk­ti­on und Betreu­ung aus einer Hand 

Mit Con­tent Mar­ke­ting dei­ne Zie­le effi­zi­ent erreichen 

  • Con­tent Produktion
  • Wachs­tum und Com­mu­ni­ty Building
  • Full Ser­vice Betreu­ung und Social Ads
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Geför­der­te Beratung

Als zer­ti­fi­zier­tes Bera­tungs­un­ter­neh­men im BAFA-Pro­gramm „Unter­neh­me­ri­sches Know-how“ unter­stüt­ze ich dich dabei, dir bis zu 80 % (in den neu­en Bun­des­län­dern, sonst 50 %) Zuschuss auf mei­ne Bera­tungs­leis­tung zu sichern.

Prü­fe jetzt im ONLINE-FÖR­DER­CHECK in weni­ger als einer Minu­te, ob du för­der­be­rech­tigt bist:

Des­halb pas­se ich zu dir:

  • über 25 Jah­re Erfah­rung im Marketing
  • Indi­vi­du­el­le Stra­te­gien statt 08/15 Lösungen
  • Per­sön­li­che Beglei­tung auf Augenhöhe
  • Ver­ständ­li­che Spra­che statt Marketing-BlaBla
  • Fokus auf dei­ne Stärken

Ich zei­ge dir, wie du erfolg­reich im Social Media Mar­ke­ting wirst, und dabei rich­tig viel Spaß hast!

Joe Rankl, Social Media Experte, Social Media Agentur
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Aus Frust wird Spaß – So wird Social Media dein Erfolgsfaktor!

Viel­leicht kennst du das: Social Media ist heu­te unver­zicht­bar – aber ohne das rich­ti­ge Wis­sen fühlt es sich ein­fach nur über­wäl­ti­gend an.

Egal, ob du als Mit­ar­bei­te­rin plötz­lich für die Online-Prä­senz dei­nes Unter­neh­mens ver­ant­wort­lich bist und dich unsi­cher fühlst, oder ob du als Unter­neh­me­rin mehr Sicht­bar­keit gewin­nen möch­test, aber vor Zeit­auf­wand, recht­li­chen Stol­per­fal­len und mög­li­cher Kri­tik zurück­schreckst – du bist nicht allein.

Was dir fehlt, ist kei­ne Zau­be­rei: Es ist eine kla­re, ein­fa­che Stra­te­gie – und das Wis­sen, wie du sie sicher umsetzt.

Genau dabei unter­stüt­ze ich dich.
Ich neh­me dich Schritt für Schritt an die Hand, damit du sicher und mit Freu­de dei­nen Weg auf Social Media gehst. Kei­ne Angst mehr vor Feh­lern, kei­ne Über­for­de­rung – dafür Struk­tur, Klar­heit und ech­te Erfolge.

Zufrie­de­ne Kunden 

Dein Social Media Erfolg in 4 Schritten 

– durch­dacht, geför­dert, auf­ge­baut und betreut – 

Social Media ist weit mehr als nur Posts und Likes.

Du brauchst eine klu­ge Stra­te­gie, geziel­te Unter­stüt­zung, die rich­ti­gen Fol­lower – und star­ke Inhalte.
Ob du ganz am Anfang stehst oder dei­ne bestehen­de Prä­senz auf das nächs­te Level brin­gen willst: Ich beglei­te dich Schritt für Schritt – pra­xis­nah, indi­vi­du­ell und auf dei­ne Zie­le abgestimmt.

Social Media Erstberatung

Für eine ers­te Ein­schät­zung dei­ner Mög­lich­kei­ten mit kon­kre­ten Hand­lungs­vor­schlä­gen. Ide­al für Social Media Einsteiger.

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Social Media Strategie

Social Media Stra­te­gie Bera­tung / Stra­te­gie Erstellung
„Nur wer ein Ziel hat, kann es auch errei­chen“ – Vie­le Social Media Auf­trit­te kran­ken an der feh­len­den Zielsetzung.

Gemein­sam ent­wi­ckeln wir dei­ne indi­vi­du­el­le Social Media Stra­te­gie – ent­we­der als Ablei­tung aus dei­nen Unter­neh­mens­zie­len oder als eigen­stän­di­ges Kon­zept. Social Media ist wie ein Schwei­zer Taschen­mes­ser: viel­sei­tig und vol­ler Mög­lich­kei­ten. Damit alles per­fekt zusam­men­spielt, schaf­fen wir Schnitt­stel­len zu dei­nen Abtei­lun­gen, schu­len dei­ne Mit­ar­bei­ter und erstel­len kla­re Social Media Guidelines.

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Con­tent Marketing

„Was soll ich bloß auf Social Media pos­ten?“ – Kei­ne Sor­ge, dar­um küm­mern wir uns!
Con­tent-Pro­duk­ti­on frisst wahn­sin­nig viel Zeit – Zeit, die du sicher bes­ser nut­zen kannst.
Wir über­neh­men das für dich! Mit einem star­ken Netz­werk aus erfah­re­nen Social Media Tex­tern, Foto­gra­fen, Gra­fi­kern und Video­gra­fen decken wir alle The­men ab: von Main­stream bis Trend­the­men, von Fashion über E‑Mobility bis zu Gesund­heit und Fitness.
Bring dei­ne Inhal­te in pro­fes­sio­nel­le Hän­de – und du kannst dich ent­spannt zurücklehnen.

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Ler­nen und Weiterentwicklung

„Und wie kann ich Social Media selbst umset­zen?“ – Ich bil­de dich und dein Team aus. Du fin­dest in mei­nen offe­nen Semi­na­ren eines zu jedem The­ma. Als Online-Modul oder als Prä­senz-Semi­nar in München.

Und weil die Semi­na­re gut sind, fin­dest du mich auch als Dozent bei der IHK-Aka­de­mie in Mün­chen und der Lich­ten­burg in Südtirol.

Schon ab vier Teil­neh­mern aus einer Fir­ma lohnt sich ein Inhouse-Work­shop. Erprob­te Semi­nar-The­men indi­vi­du­ell für dich zusam­men gestellt. Wenn du es ganz indi­vi­du­ell haben willst, gehen wir in ein 1:1 Coa­ching über Zoom oder in Präsenz.

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Social Media Seminar und Inhouse Workshop

Überblick 

STRA­TE­GIE

Immer noch kran­ken vie­le Social Media Auf­trit­te an der feh­len­den Zielführung.

Am häu­figs­ten ver­wen­det ist die Prä­senz und Reich­wei­te. Social Media kann aber viel mehr:

  • Prä­senz und Reichweite
  • Per­so­nal gewinnen
  • Kun­den binden
  • Leads gewin­nen
  • Markt­for­schung und Umfragen
  • Crowd Fun­ding und Sourcing
  • Social SEO (Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung)

Überblick 

Semi­na­re und Coaching

Wei­ter­bil­dung, die dich wei­ter­bringt. Mit Spaß, Pra­xis und auf Augen­hö­he. In kom­pak­ten Online-Modu­len oder als Prä­senz-Semi­na­re in Mün­chen. So wie es zu dir passt.

Auf Wunsch als Ein­zel-Coa­ching oder Inhouse-Coa­ching für eine gan­ze Abteilung.

Überblick 

Con­tent Betreuung

Ich hal­te dir den Rücken frei und opti­mie­re dei­ne Social Media Accounts.

  • Pro­duk­ti­on von Con­tent (Text, Bild, Video)
  • Com­mu­ni­ty Building
  • Kom­men­ta­re und Monitoring
  • Wer­be­kam­pa­gnen mit Social Ads
  • Ent­wick­lung der Accounts
  • Loka­li­sie­rung für inter­na­tio­na­le Unternehmen

 

Semi­na­re & Workshops 

Ent­fal­te dein Social Media Poten­zi­al – mit mei­nen Semi­na­ren und Workshops
Du möch­test Social Media end­lich rich­tig ver­ste­hen, neue Tools ent­spannt ein­set­zen und dabei Zeit sparen?
Mei­ne Semi­na­re und Work­shops hel­fen dir, den Über­blick im digi­ta­len Dschun­gel zu behal­ten. Egal, ob du am Anfang stehst oder schon Erfah­rung hast – ich zei­ge dir, wie du Social Media cle­ver nutzt, mehr Reich­wei­te erzielst und dabei noch Spaß hast.
Mit pra­xis­na­hen Tipps, moder­nen Tools und jeder Men­ge Moti­va­ti­on machen ich dich fit für dei­nen Social Media Alltag!

Die belieb­tes­ten Seminare 

Insta­gram Mar­ke­ting – Prä­senz und online

Maxi­ma­le Effi­zi­enz durch geziel­ten Ein­satz von Künst­li­cher Intelligenz

Social Media Con­tent Mar­ke­ting – Online

Con­tent is King, Com­mu­ni­ty is Queen. Mache Con­tent für dei­ne Fans!

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Lichtenburg
KI-Seminar
Social Media Seminar, Social Media Content Marketing

Mei­ne zufrie­de­nen Kunden 

Ech­te Erfah­run­gen. Ech­te Erfolge.

Ich freue mich rie­sig über das Ver­trau­en und die groß­ar­ti­gen Rück­mel­dun­gen, die ich von mei­nen Kun­din­nen und Kun­den bekom­me. Ihre Geschich­ten zei­gen: Mit der rich­ti­gen Unter­stüt­zung wird Social Media vom Stol­per­stein zum Erfolgsfaktor.
Lies selbst, wie ande­re den Weg aus der Unsi­cher­heit hin zu mehr Sicht­bar­keit, Struk­tur und Freu­de gefun­den haben!

Aktu­el­le Blogbeiträge 

Wis­sen, Impul­se und ech­te Pra­xis­tipps für dei­nen Social Media Erfolg

Hier fin­dest du regel­mä­ßig neue Bei­trä­ge rund um Social Media, KI-Tools und moder­nes Marketing.
Ob du gera­de erst star­test oder dein Wis­sen ver­tie­fen möch­test – die Arti­kel geben dir kon­kre­te Tipps, fri­sche Ideen und hel­fen dir, auf dem neu­es­ten Stand zu bleiben.
Lass dich inspi­rie­ren und mach den nächs­ten Schritt in Rich­tung erfolg­rei­cher Online-Präsenz!

Goog­le Post mit E‑Mail Nachricht

28. August 2012 

Der Goog­le Post ist um eine Funk­ti­on rei­cher. Seit neu­es­tem kann man aus­wäh­len, ob die gewähl­te Grup­pe (Cir­cle) die Nach­richt auch als E‑Mail bekom­men soll. Eine Funk­ti­on, die mit Bedacht gewählt wer­den soll­te, da sie nicht nur Spam pro­du­ziert, son­dern auch deut­sches Recht beeinträchtigt.

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Social Media Hel­fer­lein #11 Lizenz­freie Fotos

27. August 2012 

Für jeden Blog­ger sind lizenz­freie Fotos ein wich­ti­ger Bestand­teil jeder Nach­richt. Weckt doch ein gutes, pas­sen­des Bild wesent­lich mehr Inter­es­se beim Leser. Gute Fotos sind teu­er und die Suche nach lizenz­frei­en Fotos auf­wän­dig. Pho­to Pin löst das Problem.

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Social Media Agentur

4. August 2012 

Was erwar­ten Sie von einer Social Media Agen­tur? Und was kann sie für Sie leis­ten? Social Media Mar­ke­ting ist die unver­zicht­ba­re Kon­se­quenz aus der neu­en Medi­en­nut­zung. 96% der Gene­ra­ti­on des neu­en Jahr­tau­sends sind in sozia­len Netz­wer­ken aktiv und stil­len ihren Infor­ma­ti­ons­be­darf über­wie­gend im Inter­net. Unter­neh­men sind nach wie vor nicht auf den Medi­en­wan­del vorbereitet.

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Social Media Hel­fer­lein #10 Auf­ga­ben­ver­wal­tung mit Any​.Do

26. Juli 2012 

Das heu­te in Deutsch­land frei geschal­te­te App-Zen­­­trum auf Face­book neh­me ich zum Anlass, um das Social Media Hel­fer­lein zur Auf­ga­ben­ver­wal­tung dar­aus zu ent­neh­men. Mei­ne Wahl fällt auf das Pro­gramm Any​.Do, das auch in iTu­nes und Goog­le Play zur Ver­fü­gung steht. Die­se sehr ele­gan­te und pfif­fi­ge Anwen­dung kann so einiges.

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Video ein­bet­ten

23. Juli 2012 

War­um ein Video ein­bet­ten? Ein Bild sagt mehr als tau­send Wor­te, ein beweg­tes Bild erweckt noch mal ein Viel­fa­ches an Auf­merk­sam­keit, des­halb soll­ten Sie als Sei­­­ten- oder Blog­be­trei­ber unbe­dingt ein Video ein­bet­ten. Zumal es recht ein­fach geht. Vide­os über Diens­te wie You­Tube oder Vimeo ein­zu­bau­en ist ganz einfach.

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You­tube mit einem Klick ohne Gesichter

19. Juli 2012 

You­Tube imple­men­tiert momen­tan eine neue Funk­ti­on, um Gesich­ter mit einem Klick unkennt­lich machen zu kön­nen.  Das schafft neu­es Poten­ti­al, denn nun kön­nen Vide­os hoch­ge­la­den wer­den, die bis­her auf den eige­nen Fest­plat­ten verstaubten.

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Fan Enga­ge­ment – Fan­pages rich­tig bewerten

18. Juli 2012 

Wer eine eige­ne Fan­page betreibt, kann mit den Face­book Insights zur Ver­fü­gung gestell­ten Sta­tis­ti­ken recht ein­fach fest­stel­len, wie hoch das Fan Enga­ge­ment der eige­nen Sei­te ist. Also wie­vie­le Fans über die Sei­te “spre­chen”. Wir wol­len über den Tel­ler­rand schau­en und fest­stel­len, wann eine Sei­te wirk­lich gut performt.

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Gast­bei­trag: Social Media für Friseure

17. Juli 2012 

Ein schö­nes Bei­spiel für bran­chen­spe­zi­fi­sches Social Media lie­fert Mat­thi­as Lan­ge, der im Auf­trag des Lan­dungs­in­nungs­ver­ban­des das Buch “Social Media für Fri­seu­re” her­aus­ge­ge­ben hat. Lesen Sie in sei­nem Gast­bei­trag, wie es dazu kam, und war­um und wie Social Media für Bran­chen und Ver­bän­de funk­tio­niert. Seit Jah­ren arbei­tet Mat­thi­as J. Lan­ge von redaktion42 für den Lan­des­in­nungs­ver­band des … Wei­ter­le­sen …

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Neue Face­book Reichweitenmessung

5. Juli 2012 

Wer die Face­book Reich­wei­ten­mes­sung ernst nimmt und sei­ne Post regel­mä­ßig kon­trol­liert, war seit kur­zem hoch erfreut, dass die Reich­wei­te sprung­haft gestie­gen ist. Lei­der ist es kei­ne wirk­li­che Stei­ge­rung. Face­book hat nur ange­fan­gen, nun auch Impres­si­ons auf mobi­len Gerä­ten mitzuzählen.

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Social Media Hel­fer­lein #6 bit​.ly

25. Juni 2012 

Vie­le ken­nen bit​.ly als einen der belieb­tes­ten URL-Kür­­­zer. Aber wer glaubt, er braucht bit​.ly nicht mehr, wo doch Twit­ter und Face­book die Links schon sel­ber kür­zen, der liegt weit dane­ben. Bit​.ly bie­tet auf engs­tem Raum sehr vie­le Mög­lich­kei­ten für effek­ti­ves Social Media Marketing.

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Auf los gehts
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