Insta­gram und Tik­Tok für Unternehmen

Instagram und TikTok verstehen, sicher nutzen und mit Strategie sichtbar werden

Dauer
1 Tag

Preis
pro Teilnehmer
650,00 € zzgl. USt.
(inkl. 19% USt.: 773,50 €)

Nächste Termine

14. Okt. 2025

 

Ort
Albert-Schweitzer-Straße 64, 81735 München

Ziel des Seminars

Tik­Tok ist der neue Shoo­ting-Star der Social-Media-Sze­ne, wäh­rend Insta­gram sich vom Shoo­ting-Star zum All­roun­der ent­wi­ckelt. Aller­dings haben bei­de Kanä­le ihre ganz beson­de­ren Eigen­hei­ten. Der Fokus liegt auf Bil­dern und/​oder kur­zen Vide­os. Bekann­te Grund­funk­tio­nen wie Bei­trä­ge tei­len oder Links im Bei­trag set­zen gibt es hier nicht. War­um Insta­gram und Tik­Tok trotz­dem so gut funk­tio­nie­ren und vor allem wie du sie für dich erfolg­reich nut­zen kannst, erzäh­le ich dir in die­sem Seminar. 

Von Snap hat sich Insta­gram ein­fach die Sto­rys als ele­men­ta­re neue Funk­ti­on kopiert. Bereits heu­te bekom­men Unter­neh­men ein Vier­tel des Traf­fics auf Insta­gram aus Sto­ries. Ler­ne wie Sie Sto­ries rich­tig ein­set­zen. Mit REELS hat sich Insta­gram schon wie­der an einer Erfolgs­sto­ry bedient, näm­lich an den Tik­Tok Vide­os. Woher die­ses gro­ße Inter­es­se an dem For­mat kommt, decken wir ohne Geheim­nis­se auf.

Und da sind da noch die Influen­cer. Neben You­Tube und Blogs macht sich auch auf Insta­gram eine Sze­ne der Influen­cer breit. Bran­chen wie Fashion, Gesund­heit, Sport und Fit­ness sind schon infil­triert und fast täg­lich wer­den es mehr. Wir zei­gen dir wie du Influen­cer-Mar­ke­ting effek­tiv auf Insta­gram und Tik­Tok ein­set­zen kannst.

Vor­aus­set­zun­gen

Du planst den pro­fes­sio­nel­len Ein­stieg in Insta­gram oder Tik­Tok als neu­en Kanal oder bist dort schon aktiv und willst dei­nen Mar­ke­ting-Erfolg ent­schei­dend aus­bau­en. Du bist ver­ant­wort­lich im Mar­ke­ting oder PR für die Umset­zung von Social-Media-Kam­pa­gnen. Grund-Kennt­nis­se in Social-Media als Vor­aus­set­zung unter­stüt­zen dei­nen Seminar-Erfolg.

Trai­nings­in­hal­te

  • Das Beson­de­re an Insta­gram und TikTok
  • Auf­bau der Accounts
  • Tak­ti­ken, Tipps und Tricks im Insta­gram und Tik­Tok Marketing
  • Sinn­vol­le Tools zum Auto­ma­ti­sie­ren und Analysieren
  • Arbei­ten mit Insta­gram Ads via Face­book Wer­be-Mana­ger / Business-Manager
  • Der Tik­Tok Werbemanager
  • Der effek­ti­ve Ein­satz von Insta­gram Stories
  • Con­tent-Pro­duk­ti­on für Tik­Tok und Reels
  • Influen­cer Kam­pa­gnen erfolg­reich umsetzen

Meine zufriedenen Kunden

Echte Erfahrungen. Echte Erfolge.

Ich freue mich riesig über das Vertrauen und die großartigen Rückmeldungen, die ich von meinen Kundinnen und Kunden bekomme. Ihre Geschichten zeigen: Mit der richtigen Unterstützung wird Social Media vom Stolperstein zum Erfolgsfaktor.
Lies selbst, wie andere den Weg aus der Unsicherheit hin zu mehr Sichtbarkeit, Struktur und Freude gefunden haben!