Ziel des Seminars
Social Media Ads sind eine sehr kostengünstige Möglichkeit für effiziente und wirksame Werbung. Neue Feeds und Formate halten die Werbemöglichkeiten im Facebook Adsmanager sehr dynamisch. Einschränkungen durch Datenschutz-Vorgaben mindern die Ergebnisse von Performance-Werbung, aber KI-Algorithmen bieten dafür mehr und bessere Möglichkeiten. Lerne den bestmöglichen Einsatz der Meta-Werbung und das Ausschöpfen des vollen Potentials.
Voraussetzungen
Du nutzt Facebook und/oder Instagram für deinen organischen Content. Du willst deine organische Reichweite mit bezahlter Werbung unterstützen, als Recruiter die Möglichkeiten für Job-Anzeigen ausschöpfen oder als Shop-Betreiber über Social Media verkaufen.
Trainingsinhalte
- Überblick der Werbekonten-Manager
- Werbe-Kampagnen verstehen und optimieren
- Detailliertes Zielgruppen-Targeting erstellen
- Über den Einsatz des Facebook Pixels
- Einsatz von Custom Audiences und Look Alike Zielgruppen
- A/B Tests und KI-Optimierung
- Kennzahlen und Analyse beherrschen