Beiträge

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Recruiting

Social Media Recruiting

Social Media Recruiting ist eines der beliebtesten Anwendungsgebiete von Social Media in Unternehmen. Je mehr Menschen sich in sozialen Medien austauschen, desto höher wird die Notwendigkeit, neue Talente dort zu suchen und zu finden. Mittlerweile gibt es viele Ansätze, wie Unternehmen Social Media zu diesem Zweck einsetzen können.  Eines der erfolgversprechendsten Modelle ist die Methode „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Weiterlesen

Gründungszuschuss für Social Media

Gründungszuschuss Social Media

Einen Gründungszuschuss für Social Media Beratung erhalten Sie als Unternehmen bis zu fünf Jahren nach Gründungsdatum. In den Marketing Beratungsleistungen, die über die KfW Bank gefördert werden, können auch Social Media Strategieberatungen für Gründer abgerufen werden. So geht`s… Weiterlesen

Facebook

Das machen Sie auf Facebook

Das machen Sie auf Facebook gut, wenn Sie Ihre Fans überraschen und Gutes tun. Geben Sie spezielle Rabatte, Geschenke, Ideen, Tipps, bieten Sie Spiele oder attraktive Aktionen. Ihre Freunde und Fans werden es Ihnen mit Hingabe danken. Weiterlesen

Facebook lebt

Unternehmen lassen Chancen von Social Media ungenutzt

Chancen von Social Media ungenutzt? Studie von McKinsey: 70 Prozent der großen und mittleren Unternehmen in Deutschland halten Social Media für wichtig. Allerdings erreichen nur 27 Prozent der Firmen ihre eigenen Ziele rund um Facebook, Pinterest, Twitter und Co. – und nur knapp 10 Prozent glauben, mit ihren Social-Media-Aktivitäten ihr Ergebnis zu steigern. Weiterlesen

Social Media Seminar

Social Media für Unternehmen

Social Media für Unternehmen: Kleine und mittlere Betriebe scheuen oft vor einem Engagement in den Social Media zurück. Sie fürchten den Aufwand und oft fehlt die Vorstellungskraft, um den Nutzen zu erkennen. Weiterlesen