Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Facebook. Social Media

Facebook

Facebook Kommentarfunktion

Facebook bietet für Fanseiten eine neue Kommentarfunktion an. Als Seitenbetreiber können Sie momentan selbst entscheiden, ob Sie die neue Funktion freischalten möchten. Beim Besuch Ihrer Seite erhalten Sie aktuell folgende Abfrage:

 

Facebook Kommentar Weiterlesen

Facebook Marketing

Kinderschutz auf Facebook

Kinderschutz auf Facebook? Die Aussage hört sich für viele schon als Widerspruch an und die Kinder sind sowieso viel zu oft im Internet unterwegs, anstatt draußen rumzutollen. Doch Verbote helfen selten, im Gegenteil: für Kinder, die nicht auf Facebook dürfen, wird es dadurch noch viel begehrter und sie machen es heimlich. So schaffen Eltern einen maximalen Kinderschutz auf Facebook: Weiterlesen

Facebook

Facebook und die Macht

Hat Facebook Macht oder verleiht es sogar Macht? Wäre Facebook ein Land, wäre es das drittgrößte der Erde. Beeinflusst es Krieg und Frieden, politische Wahlen oder Unternehmenserfolg? Ein Streifzug… Weiterlesen

Facebook lebt

Fan Engagement steigern

Das Fan Engagement steigern ist der Wunsch eines jeden Facebook Fanpage Betreibers. Ist doch die Zahl der Fans als alleinige Messlatte für den Erfolg schon lange passé. Neue Kennzahlen sind die Interaktionsraten der Fans, also deren Engagement auf der Seite. Das Engagement wird mit der Anzahl Likes, Kommentare, Teilungen von Posts, Fragen und Posts von Fans gemessen. Wie auch Sie Ihre Fans motivieren, lesen Sie in diesem Artikel. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Werbung

Facebook Werbung ist eine effiziente Möglichkeit, auch mit kleinen Budgets große Wirkung zu erzielen. Mit dem Small Business Boost Programm bietet Facebook Werbung ähnlich wie Google Ads mit einem Einstiegsbonus an. Es gibt momentan 24 Werbearten auf Facebook, aber der klassische Einstieg ist trotzdem ganz einfach. Weiterlesen

Wie Verkäufer von Facebook profitieren

Wie Verkäufer von Facebook profitieren können – Ein Gastbeitrag von Martin Sänger. Die Geschichten um Facebook werden nicht weniger. Egal, ob jemand Geld aus seiner Beziehung zu Facebook zu schlagen versucht oder die Wirtschaft darüber jammert, mit welchen enormen Kosten das – vielleicht private – Engagement von Mitarbeitern in den sozialen Netzwerken zu Buche schlägt. Es gibt wohl kaum noch jemanden, der im geschäftlichen Zusammenhang nicht darüber nachdenkt, wie er über, mit oder durch Facebook profitieren kann. Weiterlesen

Welches Email Programm

Welches Email Programm überzeugt schon in der kostenlosen Version? Eines der Programme mit den umfangreichsten Funktionen ist CleverReach. Und seit neuestem mit einer Facebook-App, die eine sehr professionelle Newsletter-Anmeldung in die Facebook Fanpage implementiert und damit den Facebook Traffic direkt in den Unternehmens-Newsletter kanalisiert. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #10 Aufgabenverwaltung mit Any.Do

Das heute in Deutschland frei geschaltete App-Zentrum auf Facebook nehme ich zum Anlass, um das Social Media Helferlein zur Aufgabenverwaltung daraus zu entnehmen. Meine Wahl fällt auf das Programm Any.Do, das auch in iTunes und Google Play zur Verfügung steht. Diese sehr elegante und pfiffige Anwendung kann so einiges. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Fan Engagement – Fanpages richtig bewerten

Wer eine eigene Fanpage betreibt, kann mit den Facebook Insights zur Verfügung gestellten Statistiken recht einfach feststellen, wie hoch das Fan Engagement der eigenen Seite ist. Also wieviele Fans über die Seite „sprechen“. Wir wollen über den Tellerrand schauen und feststellen, wann eine Seite wirklich gut performt. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #9 Facebook Likes aufräumen

Facebook Likes aufräumen? Wer sich regelmäßig auf Facebook informiert, belohnt interessante und pfiffige Seiten mit einem „Like“ oder wie es schöner heißt, mit einem „Gefällt mir“. Durch jedes „Gefällt mir“ erhält die Fanseite die Erlaubnis, ihre Posts in unseren Newsstreams senden. Nach einer Zeit sammelt sich eine stattliche Zahl an Facebook Likes und damit eine Nachrichten-Flut an. Leider haben wir gar nicht soviel Platz, um alle Nachrichten angezeigt zu bekommen. Facebook wählt dann aus, welche Nachrichten für uns wichtig sind. Wer das lieber selber macht, nutzt dafür eine kleine App, die uns schnell und übersichtlich zeigt, welche Seiten wir bisher gelikt haben. Vielleicht sind ja welche dabei, die bereits unser Interesse wieder verloren haben. Weiterlesen